Modellautos

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Toraga
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 27.11.2014, 09:55

Modellautos

Beitrag von Toraga »

Ist unter euch der ein oder andere Sammler von Modellautos unterwegs? Mich würde mal interessieren, ob ihr irgendwelche "Geheimtipps" was Hersteller von Modellautos angeht habt? Da ich erst relativ kurz dabei bin fehlt mir dahingehend noch etwas die Erfahrung.

Ich würde mich übe die ein oder andere Empfehlung sehr freuen.
Nexthru
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2014, 09:19

Re: Modellautos

Beitrag von Nexthru »

Moin,

ich würde mal behaupten, dass so ziemlich jeder Modellautosammler den einen oder anderen Geheimtipp hat. Meiner wäre: http://kk-scale.de/ Das ist ein Hersteller von Resine- und DieCast-Modellen im Maßstab 1:18. Vielleicht ist das etwas für dich?!
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Modellautos

Beitrag von stefaan »

Also, ich kann nicht sagen, dass ich ein Sammler bin, doch ich habe einige davon. All die, die ich habe sind von Porsche, weil Porsche mein Lieblingsauto ist. Das Erste habe ich als Geschenk bekommen, all die anderen habe ich mir selber gekauft.

Das konnte ich leicht dank dieser LInk machen und somit sehr gut zurechtkommen. Ich bin der Meinung, dass du dich da gut über die Hersteller informieren kannst und auch einige finden.
So kannst du es viel leichter habe, deswegen solltest du es checken.

Grüß!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
alicaklein
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2018, 13:41

Re: Modellautos

Beitrag von alicaklein »

hallo,
mein freund ist leidenschaftlicher Modellauto Sammler und bestellt seine Autos oft bei https://www.modellbau-camp.de/ und die Qualität und der Preis stimmen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“