Schlafschwierigkeiten

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
olaf_abel
Spezialist
Beiträge: 92
Registriert: 26.01.2012, 00:23

Schlafschwierigkeiten

Beitrag von olaf_abel »

Hallo Leute,
Mal eine kleine Offtopic von mir:
Vielleicht haben noch mehr von euch mit Schlafstörungen zu kämpfen. Mit der Zeit macht es mich wirklich fertig, ich hänge den ganzen Tag und auf der Arbeit nur noch in den Seilen, weil ich nachts keine effektive Erholung mehr bekomme. Ich habe schon diverse Tricks und Haushaltsmittel von Baldrian über warmes Bier am Abend ausprobiert - alles ohne Erfolg.
Ich habe mich auch im Internet schlau gemacht und will nun versuchen das Problem an der Basis anzugehen. Beispielsweise wird auf http://aminosaeuren.org/schlafstoerungen/ geraten einen ausgeglichenen Glutamin-haushalt herzustellen, um Schlafstörungen effektiv gegenzuwirken. Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit dem Gebrauch von Aminosäuren gemacht?
Würde mich freuen ein paar Berichte zu hören, bevor ich das Thema selbst angehe!

Euer Olaf
Jeder ist seines Glückes Schmied
Hans35
Spezialist
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2016, 17:24

Re: Schlafschwierigkeiten

Beitrag von Hans35 »

Klingt eher danach, als ob dir was von tagsüber so zu schaffen macht, dass du Nachts nicht schlafen kannst. *Hobbypsychologe
schonland1
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2022, 13:38

Re: Schlafschwierigkeiten

Beitrag von schonland1 »

Die Tabletten Zolpidem lassen mich mehr zur Ruhe kommen und tiefer schlafen. Schnell einschlafen klappt. Ich merke keine Müdigkeit am nächsten Tag, insgesamt okay. Dieses Produkt entspricht meinen Erwartungen und hat gehalten was es verspricht, empfehlenswert! Ich bestelle Zolpidem online bei http://viagra-cialis-pharmacy.com/
zwickl
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2016, 09:54

Re: Schlafschwierigkeiten

Beitrag von zwickl »

Meist haben Schlafstörungen mit der Ernährung oder Stress im Alltag zu tun. Vielleicht kannst du da ja was in dieser Richtung ändern?
Heppes
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2022, 16:21

Re: Schlafschwierigkeiten

Beitrag von Heppes »

Wenn sich Deine Schlafschwierigkeiten auf Einschlafprobleme beziehen, solltest Du es mal mit Melatonin versuchen. Wird ja auch stark im Fernsehen beworben. Weitere Infos sind auch unter www.vitaminexpress.org zu finden. Melatonin ist ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit drastisch reduziert. Kann ich aus eigener Erfahrung mit gutem Erfolg bestätigen
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Schlafschwierigkeiten

Beitrag von Bernis »

Hmm, ist schwierig zu sagen. Schalfstörungen können viele Ursachen haben. Evtl. hilft dir ja, vor dem Einschlafen ein Buch zu lesen, um dich von den Alltagsproblemen ein bisschen abzulenken?
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“