ADAC Erfahrungen nach Skandal?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
kameo
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2013, 12:19

ADAC Erfahrungen nach Skandal?

Beitrag von kameo »

Hallo zusammen,
mein Vertrauen in den ADAC ist seit dieser Geschichte mit der Fälschung von Mitgliederzahlen und Rangordnungen schon geschwächt. Ich habe jetzt mein erstes Auto gekauft und weiß nicht, ob ich Mitglied werden soll. Pannenservice finde ich eigentlich extrem wichtig. Ich habe hier https://produkt-kenner.de mal einpaar Erfahrungsberichte dazu gelesen, brauche aber auch einpaar Meinungen von euch? Was haltet ihr vom ADAC? Lohnt es sich?

Viele Grüße und lieben Dank
Ramsay
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 17.05.2016, 15:10

Re: ADAC Erfahrungen nach Skandal?

Beitrag von Ramsay »

Der Thread ist zwar schon was älter, aber ich habe ihn durch die Suchfunktion gefunden.
Da hier noch keine Antworten sind, wollte ich mal etwas zu dem Thema beitragen.

@kameo: Hast du dich zwischenzeitlich schon entschieden und ggf. eine eigene Meinung bilden können?

Ich persönlich bin seit 4 Jahren beim ADAC und musste bereits 3 mal von dem Service Gebrauch machen. Komischerweise sind die meisten Pannen im Jahr 2016 passiert, die Jahre vorher war nichts und ich habe die Mitgliedschaft anfangs nur bereut. Es ist im Grunde wie mit einer Versicherung: solange du nichts hast, zahlst du jeden Monat ein und ärgerst dich. Wenn dann aber mal die K*cke am dampfen ist, bist du froh, wenn du es hast.

Wenn das finanzielle für dich kein Aspekt ist, würde ich dir zu einer ADAC Mitgliedschaft raten. Evtl. kannst du ja auch so eine Family-Membership abschließen, falls es das noch gibt? Dann ist direkt die Familie abgesichert und ihr zahlt alle einen vergünstigten Preis.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 481
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: ADAC Erfahrungen nach Skandal?

Beitrag von Marco87 »

Ich würde auch zu ADAC raten, es kommt überall was vor und dann erholen sich die Anbieter auch wieder.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“