Wie viel Haarausfall ist normal?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
kameo
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2013, 12:19

Wie viel Haarausfall ist normal?

Beitrag von kameo »

Hallo zusammen,

ich frage mich, wie viel Haarausfall so normal ist? Mir fällt auf, dass meine Frau seit einiger Zeit extrem viele Haare verliert. Ich will ihr keine Angst machen, Frauen sind ja immer sehr eitel, aber ich habe mich mal auf http://haarausfall-was-tun.com/category ... arausfall/ erkundigt und die Symptome dort passen schon ganz gut. Ihr Bürste und ihr Kissen sind immer total voll mit Haaren. Was sind für ein Symptome für Haarausfall und wann sollte man sich Sorgen machen?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Grasturbine
Spezialist
Beiträge: 80
Registriert: 30.05.2016, 14:47

Re: Wie viel Haarausfall ist normal?

Beitrag von Grasturbine »

so 30 bis 40 Haare pro Wäsche.
Das ist kein Rost sondern Lebenserfahrung!
Hans35
Spezialist
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2016, 17:24

Re: Wie viel Haarausfall ist normal?

Beitrag von Hans35 »

Das ist genetisch absolut unterschiedlich. Manche verlieren nichts, manche wenig, manche viel.
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Re: Wie viel Haarausfall ist normal?

Beitrag von lukkas »

Ich habe mal gehört, dass der Mensch ca. 100-200 Haare pro Tag verliert. Das kann dann schon recht viel wirken.
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
TypeRGirl
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 27.01.2017, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Haarausfall ist normal?

Beitrag von TypeRGirl »

Wenn es in Büscheln vom Kopf fällt ist es definitiv nicht normal
Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 79
Registriert: 09.06.2015, 15:58

Re: Wie viel Haarausfall ist normal?

Beitrag von Britta89 »

Kann auch mit Nährstoffmangel, Stress oder ernsteren Krankheiten zusammenhängen.
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Wie viel Haarausfall ist normal?

Beitrag von Talion »

Kann es sein, dass du im Moment wenig schläfst? Das kann ein Grund für Haarausfall sein. Ich meine dadurch ist dein Körper ausgelaugt. Aber hier http://schlafstoerungen-hilfe.net/ kannst du dir Tipps abholen.
Benutzeravatar
Antea
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2017, 08:25

Re: Wie viel Haarausfall ist normal?

Beitrag von Antea »

Ich glaube der wichtigste Grund bei haarausfall ist einfach die Genetik. Schau dir einfach mal deinen Stammbaum an
Magistry
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 05.10.2018, 15:38

Re: Wie viel Haarausfall ist normal?

Beitrag von Magistry »

Hey!

Ich erinnere mich relativ dunkel mal an einen Artikel, wonach man schon bis zu 100 Haare pro Tag verliert und das Ganze dann durchaus noch als "normal" gilt.

Aber du merkst ohnehin die Veränderungen selbst, wenn es deutlich mehr wird, würde ich da was dagegen unternehmen.

Es kann aber auch nur temporär sein, dass du mehr Haare verlierst. In diesem Leitartikel beispielsweise erfährt man mehr über Haarausfall durch Stress.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“