Wo kauft ihr euer Werkzeug?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Perle1993
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2016, 17:51
Wohnort: Dresden

Wo kauft ihr euer Werkzeug?

Beitrag von Perle1993 »

"Guten Tag ihr,

ich möchte mir einen neue Werkstatt einrichten weil wir endlich in ein neues Haus gezogen sind. Der Schwerpunkt soll ganz klar beim Autoschrauben liegen - wir haben im Prinzip eine Doppelgarage und die eine Hälfte davon soll Werkstatt werden.

Ich bin auch schon gut ausgestattet, es soll aber noch einiges dazu kommen.

Deswegen mal einfach die Frage an euch: Wo kauft ihr denn euer Werkzeug?

Ich brauche halt noch ein paar speziellere Dinge (Bsp. Betonschleifer) und will aber nicht so viel Geld ausgeben"
Wer länger lebt ist kürzer tot.
Benutzeravatar
HummiMummi
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2016, 15:20

Re: Wo kauft ihr euer Werkzeug?

Beitrag von HummiMummi »

Geile Sache - ich finde solche Werkstattprojekte echt immer ziemlich geil. Aber wie du schon schreibst: Werkzeug kostet halt Geld.

Ich persönlich kaufe nichts mehr vor Ort, sondern schaue mir das immer Im Internet an. Aber das Problem ist, dass ich nicht immer Den Einen Shop habe. Ich schau halt immer was ich brauche und belesen mich dann auf verschiedensten Seiten. Es gibt ja echt ziemlich coole Vergleichsportale wie jetzt in deinem Falle auf http://betonschleifer.info/ die einem da die Arbeit abnehmen. Meistens kaufe ich tatsächlich bei Amazon, weil da erstens die Preise oft am besten sind und zweitens ich Prime Kunde bin. Bestellen und am nächsten Tag haben ist schon wirklich cool.

Onkel Google hilft mir persönlich da wirklich am besten - einfach das Werkzeug googlen und dann auf dem entsprechenden Vergleichsportal schauen, welches Teil das beste und welches das günstigste ist
Er vergisst Sie nicht! Er vergisst, Sie nicht!
petri
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 07.12.2016, 11:29

Re: Wo kauft ihr euer Werkzeug?

Beitrag von petri »

Meistens beim Baumarkt...
Benutzeravatar
Siove1979
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2016, 15:51

Re: Wo kauft ihr euer Werkzeug?

Beitrag von Siove1979 »

petri hat geschrieben:Meistens beim Baumarkt...
Na wenn du unnötig Geld ausgeben willst ... Also ich finde das im Baumarkt nicht sinnvoll. Nur wenn du absolut gar keine Ahnung hast und wirklich persönliche Hilfe brauchst - aber das trifft hier doch bestimmt nicht zu. Ich persönlich würde immer immer immer im Internet bestellen - da kannst du einfach ohne Probleme Preise vergleichen. Ich habe mir beispielsweise letztens erste einen guten Nasssauger für meine Karre geholt und hab logischerweise im Internet nach den besten Angeboten Ausschau gehalten. Letztendlich habe ich mir einen Kärcher geholt und hier ( https://nasssauger-tests.de/ ) fast 50 Euro gespart im Vergleich zu dem Kärcher Händler hier um die Ecke - da wäre ich ja schön blöd, wenn ich dahin gegangen wäre und so viel mehr bezahlt hätte ...
La, Li, Lu
Benutzeravatar
Werom1993
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2017, 14:17

Re: Wo kauft ihr euer Werkzeug?

Beitrag von Werom1993 »

Definitiv im Internet. Das ergibt einfach am meisten Sinn. Dort sind die Preise wesentlich günstiger und die Auswahl deutlich größer. Allerdings muss man natürlich schon wissen was man will und sich ein wenig mit der Materie auskennen. Ich bin zum Beispiel leidenschaftlicher Schrauber und will mir jetzt einen neuen Steckschlüsselsatz kaufen. Davon hatte ich schon mal ein Set und eigentlich jeder, den ich kenne, hat einen unterschiedlichen Satz zuhause. Die gehören einfach zur Grundausstattung von fast jeder Hobby- und Profi-Werkstatt . Daher habe ich auf dem Gebiet einfach schon einiges an Erfahrung und weiß halt worauf es ankommt, wenn ich im Internet nach günstigen Angeboten wie auf dieser Webseite über Steckschlüsselsätze http://steckschluesselsaetze.de/ ein günstiges Angebot suche. Da helfen dann auch meistens noch ein paar ehrliche Wertungen und schon kann ich was gescheites kaufen. Wenn ich allerdings überhaupt keine Ahnung von etwas habe, dann sollte ich mich lieber im Fachhandel beraten lassen - selbst im Baumarkt würde ich inzwischen nichts mehr kaufen, weil bei uns sind die Verkäufer jedenfalls ziemliche Blinsen ;)
Schauben drehen, Muttern drehn - Werner (Volles Roaaahr)
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Wo kauft ihr euer Werkzeug?

Beitrag von Talion »

Guten Abend zusammen,

im Internet habe ich bisher nur ein Werkzeugteil gekauft, da ich lieber das Werkzeug vorher einmal in der Hand halte. Das war aber auch eine Hydraulikpresse, die man nicht in jedem Baumarkt so einfach findet. Bestellt habe ich sie damals auf der Seite www.hydraulikpresse.org und war sehr zufrieden. Zunächst kann man die Geräte vergleichen und das passende für einen auswählen und auch der Rest verlief reibungslos. Falls ihr also noch eine Hydraulikpresse sucht, kann ich euch diese Seite echt empfehlen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Patut
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2017, 10:10

Re: Wo kauft ihr euer Werkzeug?

Beitrag von Patut »

Ich kaufe das auch meistens im Baumarkt, weil ich dann jemanden anscheißen kann, wenn irgendetwas nicht funktioniert ;)
Woran erkennt man einen glücklichen Motorradfahrer? An die Fliegen zwischen den Zähnen :D
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Wo kauft ihr euer Werkzeug?

Beitrag von crusher »

Wo kauft ihr denn euer Werkzeug?
Also, bei mir ist es verschieden...
Ich kaufe vor Ort aber auch vieles online. Kommt eben drauf an, was ich brauche und wo die Preise nun akzeptabler sind!
Musste aber in letzter Zeit öfters feststellen das man online sehr viele Schnäppchen finden kann!
Ah und, was noch wichtig ist, man sollte sich vor jedem Kauf den ein oder anderen Test oder Vergleich ansehen...
So kann man sich dann auch sicher sein, das man keinen Fehlgriff macht!
Eine echt gute Seite dafür ist dann auch diese hier https://stemmhammer.org/!

Vielleicht kann es ja dem ein oder anderen von Nutzen sein!
Würde mich freuen...
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
tyred
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 08.07.2017, 12:40

Re: Wo kauft ihr euer Werkzeug?

Beitrag von tyred »

Ja, Crusher, da hast Du recht. Das Angebot ist oft so groß, dass es unübersichtlich wird. Ich informier mch deswegen auch gerne ausführlich, bevor ich mit etwas kaufe. Erst kürzlich hab ich mir einen kleinen Exzenterschleifer geholt. Ich hatte nicht so hohe Ansprühe und wollte nicht so viel Geld ausgeben,aber halt auch keinen Schrott kaufen. Dann hab ich hier diesen kleinen Dewalt gefunden. Günstig und am rechten Eck gespart. :-)
Benutzeravatar
martinn
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2015, 20:29

Re: Wo kauft ihr euer Werkzeug?

Beitrag von martinn »

Das meiste Werkzeug kaufe ich typischerweise bei Baumärkten bei mir in der Nähe. Gibt ja genug: https://www.elektrowerkzeug-vergleich.de/baumarkt/
Wenn ich bei dem einen also nicht fündig werde, gehe ich einfach weiter zum nächsten und schaue ob die es dort dann verkaufen.
Wenn es aber etwas spezifischer werden soll, schaue ich schon öfter mal im Internet nach.
Dabei ist mir aber wichtig, dass ich nicht einfach blind draufloskaufe, sondern mir vorher immer ein paar Testberichte und Ratgeber zu dem Produkt durchlese. Da bekommt man dann meistens eine ganz gute Idee davon, was einen erwartet.
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
milkov
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2020, 10:35

Re: Wo kauft ihr euer Werkzeug?

Beitrag von milkov »

Ich kaufe in einem normalen Werkzeugladen.
Benutzeravatar
motio
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2016, 22:00

Re: Wo kauft ihr euer Werkzeug?

Beitrag von motio »

Ich habe mein Werkzeug eigentlich immer in verschiedenen Baumärkten gekauft, das ist mir aber irgendwann zu doof geworden, deswegen habe ich mir Anfang des Jahres einen komplett bestückten Werkzeugkoffer mit allen für mich wichtigen Werkzeugen gekauft. Der ist soweit auch ganz gut, leider ist es aber auch schon vorgekommen, dass ich Werkzeug gebraucht habe, was nicht darin war und ich mir das dann noch extra kaufen musste. Insgesamt bin ich aber auf jeden Fall ganz gut bedient mit dem.
Falls sich jemand dafür interessiert: https://www.werkzeugkoffer.net/bestueck ... eugkoffer/
Vielleicht ist da ja schon ein guter für euch dabei. :)
„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Wo kauft ihr euer Werkzeug?

Beitrag von manuell »

Habe dein Thema hier im Forum gefunden und ich möchte da was auch sagen, was euch vielleicht eine Hilfe sein kann. Letztens habe ich es geschafft meine Werkzeugschublade in der Garage zu verbessern und stabiler zu machen. Dafür habe ich Teleskopschinen verwendet und sowas so auch schwerlastschienen kann man bei miluxor-schienen.de bestellen.

Sollte jemand nach sowas suchen, kann ich euch gerne mal empfehlen dort einen Blick zu werfen und hoffe, dass ich euch eine tolle Hilfe bei der Suche war.

Mit freundlichen Grüßen
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Mareike
Spezialist
Beiträge: 47
Registriert: 25.10.2020, 16:42

Re: Wo kauft ihr euer Werkzeug?

Beitrag von Mareike »

Ich kaufe es immer bei unterschiedlichen Läden. Oftmals lasse ich mich vorher hier inspirieren: https://handwerkszeug.net/werkzeug/
brimson
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2021, 14:09

Re: Wo kauft ihr euer Werkzeug?

Beitrag von brimson »

Also ich kaufe über 80 % meiner Werkzeuge Online. Den Rest kaufe ich im Baumarkt, sofern dann das gesuchte auch dort zu bekommen/bestellen ist. Das Problem im Baumarkt ist meistens die Qualität besonders bei den günstigeren Sachen.
Was die Lieblingsmarken angeht, das gibt es bei mir nicht. Die Marke ist mir egal, es muss nur die Qualität stimmen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Tischbohrmaschine von Einhell gekauft und bis jetzt bin ich super zufrieden mit den gerät. Habe mich bevor den kauf hier https://www.tischbohrmaschinetest.de/ reichlich informiert und habe es nicht bereut.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“