KFZ-Versicherung, Überprüfung im Ausland?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
jessmax
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016, 11:56

KFZ-Versicherung, Überprüfung im Ausland?

Beitrag von jessmax »

Guten Tag zusammen!

Ich rechne gerade aus, was es kostet das Auto meines Onkels auf mich umzumelden. Ich bin sowieso der Hauptnutzer und pflege es sorgfältig. Er hätte nichts dagegen, aber leider ist er nicht die Bank, die wegen meiner schlechten Bonität schimpft. Ich bräuchte nämlich dann auch eine KFZ-Versicherung, aber die muss ich mir scheinbar woanders organisieren. Weiß jemand ob sie im Ausland die Bonität prüfen?

Liebe Grüße!
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: KFZ-Versicherung, Überprüfung im Ausland?

Beitrag von keykey132 »

Hallo lieber Nutzer,

jeder verantwortungsbewusste und seriöse Vertragspartner wird sich von dir ein Bild machen, ansonsten wirst du mit schlechteren Konditionen rechnen müssen. Aber viele Anbieter machen das ganz anders als deine Bank. Schufa, was vermutlich dein Problem sein wird, wird nicht überall abgefragt. Stattdessen kann es sein, dass es sich auf deinen Einkommensnachweis beschränkt. Leichtfertig würde ich mit den Gebühren aber dennoch nicht umgehen. Hier hast du deshalb zur Sicherheit einige Tipps, sowie inländische Unternehmen, die dir weiterhelfen können: http://trotz-schufa.org/kfz-versicherung/

Denn die Sache wird eher komplexer, wenn sie über die Landesgrenze hinausgetragen wird. Glaub mir, ich hab das schon 2-mal miterlebt.

Schönen Tag noch!
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: KFZ-Versicherung, Überprüfung im Ausland?

Beitrag von stefaan »

Im Ausland würde ich es nicht machen

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“