Gartendeko

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, willi, snue

Antworten
Talion
Spezialist
Beiträge: 117
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Gartendeko

Beitrag von Talion » 30.07.2016, 16:09

Hallo zusammen. Ich möchte meinen Garten neu gestalten und suche deshalb Dekoration. Wisst ihr da was für mich? Ich habe mir gestern Balifahnen von bali-garten-fahnen.de/ bestellt, aber ich möchte diese nicht so alleine stehen lassen.

Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Re: Gartendeko

Beitrag von lukkas » 16.08.2016, 09:21

So was ist ja nichts für mich...
Geh doch mal in den Baumarkt und schau dich um! Von Gartenzwergen hin zu Solar-Lichtern findest du so einiges.
Ansonsten mag ich Kerzen oder Lichterketten, eine Kräuterspirale könntest du dir bauen. Eine schöne Kletterpflanze: Wein, Kapuzinerkresse, Rosen...
Es gibt echt eine Menge. Schau dich doch mal im Baumarkt um und sammel Inspiration!
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

DirkOtto
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2016, 19:53

Re: Gartendeko

Beitrag von DirkOtto » 26.08.2016, 14:27

Hallo
Also wie haben uns so Solarlampen in den garten gestellt, weil die cool aussehen und in der Nacht leuchten ohne das sie Strom brauchen!
Vielleicht is das ja eine Möglichkeit!

keykey132
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2016, 13:32

Re: Gartendeko

Beitrag von keykey132 » 27.09.2016, 10:04

Wir haben auch Solarlampen ;)

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 106
Registriert: 16.05.2014, 22:12
Wohnort: Dortmund

Re: Gartendeko

Beitrag von stefaan » 27.09.2016, 17:53

Ich denke das es da viele Methoden gibt

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«

Benutzeravatar
Antea
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2017, 07:25

Re: Gartendeko

Beitrag von Antea » 31.03.2017, 07:36

Ich finde, dass ein Teich einen Garten wirklich sehr stark aufwerten kann. Leider haben recht wenig einen Teich. Dabei ist das eigentlich recht einfach. Man braucht ja im Prinzip nur ein Loch in der Erde, eine Teichfolie, Wasser und bestenfalls noch eine Filteranlage, damit der Teich nicht zudreckt und immer schön klar ist. Wir hatten uns vor ein paar Jahren auch mal einen angelegt und den mit einer ordentlichen Sandfilteranlage ausgestattet. Da muss man halt mal schauen, welche Dimension man da wählt, aber Teiche sind ja in der Regel kleiner vom Volumen her als ein Standardpool . Der Teich ist jetzt immer schön klar und wenn die Seerosen blühen ist das ein wirkliches Fest im Garten

Benutzeravatar
Uppas1977
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2017, 10:13

Re: Gartendeko

Beitrag von Uppas1977 » 02.05.2017, 11:43

Ich weiß ja nciht, ob das für dich auch als Gartendeko zählt, aber wir haben beispielsweise eine Gartenrutsche. Das ist ziemlich cool, weil die Kindern dann auch mal einen Anreiz haben, im Garten etwas zu machen ;) Ist ja immer recht schwierig, die vom Smartphone wegzubekommen ^^ Jedenfalls gibt es da schon viele unterschiedliche Gartenrutschen.

Benutzeravatar
fnasininc
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2017, 14:54

Re: Gartendeko

Beitrag von fnasininc » 02.05.2017, 14:09

Wir haben auch Solarlampen, die sehen sehr toll aus am Abend :)

dante7
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 14.06.2016, 17:11

Re: Gartendeko

Beitrag von dante7 » 05.05.2017, 14:20

Der Einsatz von Edelstahl im Innen- und Außenbereich hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen und ist heute gar nicht mehr wegzudenken. Mit dem Geländersystem wird daher die Sparte Edelstahl ergänzt, um einzigartige Systemelemente für den Treppen- und Geländerbau zu bieten. Ob im Eingangsbereich oder im Haus, Treppengeländer aus Edelstahl geben der Treppe ein elegantes, zeitloses Erscheinungsbild. Sie passen sich allen Anforderungen bis ins Detail an. Edelstahl-Geländersysteme sind extrem witterungsbeständig und sehen immer attraktiv aus.

Benutzeravatar
Werom1993
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2017, 13:17

Re: Gartendeko

Beitrag von Werom1993 » 18.05.2017, 13:21

Edelstahl wirkt jedenfalls immer sehr edel - da bin ich total bei dir
Schauben drehen, Muttern drehn - Werner (Volles Roaaahr)

stingray
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14.06.2016, 17:28

Re: Gartendeko

Beitrag von stingray » 30.05.2017, 17:09

Ich bin gerade mit dem Bau unseres Gartenhäuschens fertig. Meine Frau wollte unbedingt eins haben damit sie sich dort eine kleine Bastelstube einrichten kann und wo sie im Sommer mit ihren Freundinnen eine Tasse Kaffee trinken kann. Da Sie bald einen runden Geburtstag feiert, habe ich ihr auch eine Jura Kaffeemaschine bestellt. Es ist viel praktischer so als jedesmal ins Haus zu gehen um den Kaffee zu machen. Von ihrer Schwester bekommt sie ein Kaffeeservice

EddieHerb
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2017, 19:32

Re: Gartendeko

Beitrag von EddieHerb » 30.05.2017, 19:46

Ich bin gerade dabei unser Schwimmbecken für die ankommende Badesaison fertig zu machen. Dabei habe ich es gründlich gereinigt ( mit dem Poolroboter ), den Sand in der Filteranlage ausgetauscht weil es an die Zeit war, die Steine um das Becken gesäubert und jetzt will ich bei poolseller.de noch Aktivsauerstoff Tabletten für die Wasserreinigung besorgen. Ich habe auf Chlor verzichtet weil die Kinder immer rote Augen hatten als sie aus dem Wasser kamen. Außerdem stinkt es immer so unangenehmen

Talion
Spezialist
Beiträge: 117
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Gartendeko

Beitrag von Talion » 31.05.2017, 16:00

Ich finde einen Teich auch sehr schön. Für diejenigen, die einen Teich besitzen: Muss man eigentlich so einen Teichschlammsauger .teichschlammsauger-test.de/) haben? Ich finde das schon echt teuer wenn ich ehrlich bin. Dann schleppe ich den Schlamm lieber selbst raus.

Pagina171
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.11.2017, 10:12

Re: Gartendeko

Beitrag von Pagina171 » 01.11.2017, 11:46

Um welches Thema geht es hier eigentlich? Oder wollen die Werbe-Accounts nur ihre Seiten bewerben?

Melissa
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2017, 11:55

Re: Gartendeko

Beitrag von Melissa » 01.11.2017, 12:01

Wie wäre es damit den Garten etwas chinesisch "einzurichten" ? Inklusive Budda und so einem kleinen Steingarten...

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“