Suche Notebook (max. 800 €)

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Chewkol
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 10.08.2013, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Suche Notebook (max. 800 €)

Beitrag von Chewkol »

Hi Leute,

ich brauch unbedingt ein neues Notebook. Meins hat nun ausgedient und da lohnt es sich auch nicht mehr nachzurüsten oder aufzubessern.

Ich hab maximal 800 Euro angesetzt und würde es auch gerne mal unterwegs nutzen bzw. transportieren. Deshalb sollte es auch nicht ganz so groß sein. Vielleicht zwischen 14-15 Zoll? Eine SSD wäre noch super und ein stabiler Prozesser für Mulitmedia Kram (Youtube, Surfen, Videos, Filme, Prime usw.). Ein paar Spiele darauf zu zocken wäre gelegentlich auch nicht verkehrt :D

Hat da jemand vielleicht einen Vorschlag?
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Suche Notebook (max. 800 €)

Beitrag von Marco87 »

Ich guck immer auf den verschiedensten Seiten nach zum Vergleichen, z.B. Chip. Dort findet man meistens eigentlich eine recht gute Übersicht.

Ich schaue mir auch vorher immer gerne einige Testberichte an. Das erfordert zwar ein bisschen mehr Zeit aber lohnt sich hinterher, da man ja schon ne kleine Summe investiert. Das will ja gut angelegt sein. So hab ich über http://15zollnotebookstest.de mein jetziges Notebook (Toshiba Satellite L50-C-24W für knapp 600 €) zu einem recht günstigen Preis bekommen und bin voll und ganz zufrieden. Das wäre ja auch so ungefähr deine Größe… und falls du bisschen sparen willst, kannst du das von mir da auf der Seite auch mal suchen, falls dich das interessiert. Und da du dir ja auch ne SSD wünscht, dann könntest du ja zusätzlich dort auf der Seite über das Menü auf „15 Zoll Modelle“ -> „15 Zoll Notebooks mit SSD“ weiterstöbern. Anbieten würden sich zum Beispiel folgende:

-für 699 €: Asus F555UB-DM154T 39,62 cm (15,6 Zoll Full HD) Notebook (Intel Core i5 6200U, 8GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce 940M, DVD, Win 10 Home) schwarz

-für 799 €: Acer Aspire E 15 (E5-574G-705F) 39,6 cm (15,6 Zoll Full HD) Notebook (Intel Core i7-6500U, 8GB RAM, 508GB SSHD, NVIDIA GeForce 940M, DVD, Win 10 Home) schwarz

-für 699 €: Asus F555UB-DM154T 39,62 cm (15,6 Zoll Full HD) Notebook (Intel Core i5 6200U, 8GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce 940M, DVD, Win 10 Home) schwarz

Vielleicht ist ja eins davon schon für dich dabei… Zwecks Zocken sollten ein paar Spiele dann auch funktionieren, solange es keine Spiele sind, die hochauflösende Grafik erfordern etc., dann wären diese Notebooks eigentlich super geeignet finde ich. Wegen dem Speicher müsstest du eben noch abwägen, wie viel du da so brauchst.

Viel Erfolg ;-)
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: Suche Notebook (max. 800 €)

Beitrag von keykey132 »

spar noch ein bisschen und kauf dir ein Macbook, da hast du sehr lange was davon :)
RobRobsen
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2016, 13:10

Re: Suche Notebook (max. 800 €)

Beitrag von RobRobsen »

ich kaufe meine Hardware immer auf One.de .. sehr gute Seite mit teilweise guten Rabatten.. kann ich also nur empfehlen.
petri
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 07.12.2016, 11:29

Re: Suche Notebook (max. 800 €)

Beitrag von petri »

von Lenovo gibt es da ja mittlerweile ganz Gute :)
Hans35
Spezialist
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2016, 17:24

Re: Suche Notebook (max. 800 €)

Beitrag von Hans35 »

Naja, willst du nun hauptsächlich Internetanwendungen nutzen oder auch aktuelle Spiele zocken? Im letzteren Fall solltest du lieber 200-300 Euro mehr investieren. Dann brauchst du nicht in 2 Jahren einen neuen. ^^
Mateo
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2016, 22:38

Re: Suche Notebook (max. 800 €)

Beitrag von Mateo »

Bin auch auf der Suche, kennt jemand eine Seite oder ähnliches wo einem der ganze Kram mal näher gebracht wird.
Ich meine die Daten. Erklärungen usw.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“