Stempel-Kenner anwesend?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Sabrina
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2013, 15:40

Stempel-Kenner anwesend?

Beitrag von Sabrina »

Hi ihr lieben,

ich bräuchte einen Stempel für private Zwecke... ich hab nämlich gerne Ordnung in meinem Aktenschrank und stempel immer gerne Datum und bestimmte Wörter (erledigt, bezahlt etc.) drauf um das gut erkennbar zu machen. Klingt ein bisschen verrückt aber ich finde das schnell und praktisch.

Kennt jemand einen Stempel der das alles kann?
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Stempel-Kenner anwesend?

Beitrag von Marco87 »

Also ich bin kein Stempel-Kenner… doch also ich muss sagen ich finde deine Idee klingt gar nicht so verrückt, sondern nach einer ganz guten Idee, um nicht den Überblick zu verlieren.

Das brachte mich dazu auch mal ein bisschen zu stöbern im Netz was es da alles so gibt. Die Auswahl dazu ist ja richtig umfangreich… Das fängt an von einfachen Holzstempeln und welche mit Motiven drauf zu Deko-Zwecken aber auch für Lehrer oder Eltern interessant - bis hin zu Stempeln für Firmen oder auch richtigen Geräten für bspw. Lebensmittel-Markierungen auf Eiern oder ähnlichen Waren… So einen Stempel wie du suchst für private Zwecke habe ich z.B. auf https://www.stempelfactory.de/ gefunden. Das wäre der "Trodat Classic Wortbandstempel + Datum 1117". Damit hast du eben die Möglichkeit das Datum einzustellen und auch Texte zu stempeln (z.B. bestellt, erledigt, eingegangen, gebucht, Termin etc.). Ist doch was oder?

Ich überlege auch gerade mir so einen zuzulegen, da ich oft Rechnungen und alles rumliegen habe, wo ich nach 2 Wochen nicht mehr weiß, ob die schon abgehakt sind und man erst nachschauen müsste auf dem Konto etc. Das wäre eine sehr praktische Lösung für dieses Problem :D

LG Marco
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
harrie
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 17.06.2014, 10:31

Re: Stempel-Kenner anwesend?

Beitrag von harrie »

Hey Sabrina, ich finde das gar nicht so verrückt. Besser so als total die Unordnung zu haben. :) Hast du es schon mit https://www.stempelshop4you.de/ probiert? Dort kann man sich vorgefertigte Stempel bestellen, aber auch welche individuell zusammenstellen. So Wortstempel wie "erledigt" und "bezahlt" gibt es dort sicher schon als Vorauswahl. :)
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Stempel-Kenner anwesend?

Beitrag von stefaan »

Also, vor kurzem habe ich sehr gute Erfahrungen in diesem Bereich gemacht, deswegen kann ich dir jetzt etwas mehr darüber sagen.

Meine Empfehlung ist auf jeden Fall im Web zu checken, weil du da am besten zurechtkommen kannst. Hab es selbst so gemacht und konnte wirklich gut zurechtkommen. Anbieter gibt es wie Sand im Meer und den Überblick dabei zu behalten ist wirklich schwer, aus diesem Grund will ich dir von Hilfe sein und stempelservice.de empfehlen. Ein sehr seriöser Anbieter wo du wirklich schnell und günstig den gewünschten Stempel bekommen wirst.

Check dich schlau und melde, wenn du was hast.

Grüß!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Stempel-Kenner anwesend?

Beitrag von Marco87 »

Sabrina hätte sich wenigstens mal bedanken können oder eben auch mal den Status berichten können. -.-
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“