Was macht ihr gegen Mücken?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Benutzeravatar
Chewkol
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 10.08.2013, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Was macht ihr gegen Mücken?

Beitrag von Chewkol »

Hey Leute,

ich bin total zerstochen... ich glaube die Mücken haben es auf mich abgesehen.
Ich hab auch schon alles einmal abgesprüht in der Bude und selbst im Auto nisten sich ab und zu diese Viecher ein.
Verschiedene Salben und Anti-Sprays kamen bei mir auch schon zum Einsatz...
Es ist aber alles noch nicht so optimal.

Habt ihr Ideen was ich noch machen kann?
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Sabrina
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2013, 15:40

Re: Was macht ihr gegen Mücken?

Beitrag von Sabrina »

Also meiner Erfahrung nach mögen Mücken keinen Rauch, ab und zu zünde ich deshalb auch mal ein Räucherstäbchen an.

Bestimmte ätherische Öle wie Lavendel wirken wohl auch. Vielleicht eine Duftlampe. Man könnte auch Pfefferminze oder Teebaumöl versuchen.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Was macht ihr gegen Mücken?

Beitrag von Marco87 »

Also nur um das mal zu klären, Mücken gehen auf den Körpergeruch und hohe Cholesterin-Spiegel ab und stechen hier bevorzugt… Diese stark duftenden ätherischen Öle kannst du vergessen. Sie überdecken vielleicht den Körpergeruch aber die halten nur für kurze Zeit die Mücken auf Distanz.

Wenn du Salben nochmal versuchen willst, dann versuch es mal mit moskitoabweisenden Mitteln wie solche sogenannten Repellents (aus der Apotheke). Wichtig ist dabei, alle freien Körperstellen einzureiben… Die meisten vergessen z.B. oft die Ohren. Bei Kleinkindern oder Babys lieber so ein Zeug auf die Kleidung machen und nicht direkt einreiben.

Wenn ihr draußen oder unterwegs seid und euch schützen wollt, dann hilft es sich was anzuziehen, was viel Haut bedeckt und eher hell und nicht zu dünn ist. Also kurze Hosen, Röcke, Kleider, T-Shirts oder Tops sind eher nicht so gut… wenns warm ist und man trotzdem kurze Sachen trägt, dann wie gesagt Repellents nutzen oder auch Moskitonetze in Erwägung ziehen. Auf https://www.outdoor-renner.de/yellowsto ... -netz.html gibt es z.B. ein Kopf-Netz, welches vor Insekten, Käfern und anderen Krabbeltieren schützt. Also für Ausflüge, Urlaube oder sowas finde ich das gar nicht so verkehrt. Solche Netze kann man auch zu Hause sich übers Bett hängen und auch Fliegengitter sind super, damit die Viecher erst gar nicht reinkommen. Allerdings müssen sie ziemlich engmaschig sein, um Mücken wirksam abzuhalten.

Für draußen helfen kurzfristig zumindest noch Gartenfackeln, Duftkerzen oder Räucherspiralen, wobei die Wirkung im Freien doch eher schnell verpufft. Dann doch lieber wieder Fliegengittervorhänge oder Fliegengittertüren vor die Haus- oder Terrassentür anbringen.

Für deine schon vorhandenen Mückenstiche kannst du mit altbewährten Hausmitteln versuchen den Juckreiz zu stillen. So z.B. mit ein wenig Speichel auf den Mückenstich. Dieser kühlt, wirkt darum abschwellend und beugt zudem einer Infektion vor. Zusätzlich kann man auch mit Kochsalz den Speichel anreichern, was gleichzeitig desinfiziert. Eiswürfel und auch eine halbierte Zwiebel, die man auf die Wunde reibt hilft dabei, das Jucken zu minimieren und die Schwellung zu verringern.

Ich denke so schaffst du es auf jeden dir die Plagegeister vom Hals zu halten.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
bmwfrank
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2018, 13:51

Re: Was macht ihr gegen Mücken?

Beitrag von bmwfrank »

Hey,

oft helfen da schon einfache Hausmittel. Bei Ameisen zum Beispiel kann du ja Zucker nehmen und eine Spur bauen, die der dann alle folgen. Bei https://www.antworten-finden.com/Thread ... zlich-sein gibt es aber auch noch weitere interessante Tipps, die dir vielleicht weiterhelfen könnten.

Liebe Grüße
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: Was macht ihr gegen Mücken?

Beitrag von Spoxi »

Ich hasse diese Viecher!!!
Aus dem Grund rüste ich mich immer mit allem möglichen aus.
Wenn ihr wissen wollt, was genau. Schaut mal hier vorbei.
Da gibt es so gut wie alles gegen Insekten generell.
kaanmita
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 20.04.2018, 12:24

Re: Was macht ihr gegen Mücken?

Beitrag von kaanmita »

Mückenspray und nicht gelbes anziehen !
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Was macht ihr gegen Mücken?

Beitrag von stefaan »

Gegen Mücken gibt es viele Dinge, die man nutzen kann, wie cremen oder Sprays, so auch Lampen. Aber ehrlich gesagt sollte man sich von anderen Schädlingen und Insekten besser schützen. Selbst hatte ich Probleme mit Kakerlaken im Haus, da habe ich viele Dinge versucht und habe auch nach Tipps im Netz gesucht, da ich es liebe selber zu lösen.

Auf https://dervertreiber.de/abwehrmittel/kakerlaken-vertreiben/ habe ich einige tolle Tipps bekommen, wie ich die Kakerlaken vertreiben kann und kann jedem empfehlen solche Tipps auch auszuchecken! :)

Hoffe, dass ich euch auch mal mit den Tipps weitergeholfen habe.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Karten6
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08.09.2020, 10:18

Re: Was macht ihr gegen Mücken?

Beitrag von Karten6 »

Ich benutze Mückenspray, es hilft mir. Mücken beißen mich nicht.
LuToni
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2020, 19:08

Re: Was macht ihr gegen Mücken?

Beitrag von LuToni »

Für mich ist Insektenschutz besonders im Schlafzimmer wichtig. Irgendwelches Brummen und Summen, das mir den Schlaf raubt, kann ich nicht brauchen. Aus diesem Grunde haben wir uns Moskitonetze von insektenschutzsysteme-schweiz.ch vor die Fenster montieren lassen
Masakuni
Spezialist
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2020, 20:12

Re: Was macht ihr gegen Mücken?

Beitrag von Masakuni »

Gegen Mücken, etc. gibt es verschiedene Tipps, die du befolgen kannst. Wer Sprays gegen Mücken nicht mag, wird sich über diese Alternative gegen Mücken freuen. Das Antimückenarmband. Schaut euch dazu mal den Beitrag auf https://abwehrguru.de/ an.
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Was macht ihr gegen Mücken?

Beitrag von manuell »

Hast du denn eine Lösung gegen die Mücken in deiner Bude und das Auto gefunden? :) Bei sowas kann ich dir auch empfehlen, dass du ein Blick bei https://wespina.de/rattenbekaempfung-muenster/ mal wirfst. Dort kannst du dich mehr über einem guten Kammerjäger schlaumachen. Sie haben mir geholfen eine Lösung gegen die Ratten zu finden, die ich in der Werkstatt hatte.

Sie bieten auch einen Notdienst gegen Wespen, was echt super ist. Nebenbei kann man ihre Dienste für Gewerbliche, so auch private Zwecke bekommen.

Mehr Information bekommst du auf ihrer Seite.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Was macht ihr gegen Mücken?

Beitrag von Hewdig7 »

Wir haben uns mal bei https://www.insetto.eu/de/ Fliegengitter auf Maß anfertigen lassen.
Benutzeravatar
Leroy
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2022, 17:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Was macht ihr gegen Mücken?

Beitrag von Leroy »

Ich lasse mich beißen :)
Mustermo
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 02.07.2022, 16:52

Re: Was macht ihr gegen Mücken?

Beitrag von Mustermo »

Denkt auch daran, dass ihr die Kleberreste entfernen tut vom Fliegengitter!

Das vergessen leider die meisten und dann sieht es einfach nicht mehr so schön aus ;)

Solltet ihr unbedingt mal machen.
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Was macht ihr gegen Mücken?

Beitrag von Leonard »

Im Urlaub nutze ich manchmal auch ein Antimückenmittel, aber nur wenn man in Gebiete fährt, wo dies auch wirklich kritisch ist. Sonst hält sich die Sache mit den Mückenstichen glücklicherweise in Grenzen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“