Was macht ihr gegen Mücken?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Chewkol
Spezialist
Beiträge: 86
Registriert: 10.08.2013, 14:40
Wohnort: Düsseldorf

Was macht ihr gegen Mücken?

Beitrag von Chewkol » 05.07.2016, 10:11

Hey Leute,

ich bin total zerstochen... ich glaube die Mücken haben es auf mich abgesehen.
Ich hab auch schon alles einmal abgesprüht in der Bude und selbst im Auto nisten sich ab und zu diese Viecher ein.
Verschiedene Salben und Anti-Sprays kamen bei mir auch schon zum Einsatz...
Es ist aber alles noch nicht so optimal.

Habt ihr Ideen was ich noch machen kann?
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

Sabrina
Spezialist
Beiträge: 62
Registriert: 26.09.2013, 14:40

Re: Was macht ihr gegen Mücken?

Beitrag von Sabrina » 06.07.2016, 12:48

Also meiner Erfahrung nach mögen Mücken keinen Rauch, ab und zu zünde ich deshalb auch mal ein Räucherstäbchen an.

Bestimmte ätherische Öle wie Lavendel wirken wohl auch. Vielleicht eine Duftlampe. Man könnte auch Pfefferminze oder Teebaumöl versuchen.

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 451
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Was macht ihr gegen Mücken?

Beitrag von Marco87 » 11.07.2016, 12:24

Also nur um das mal zu klären, Mücken gehen auf den Körpergeruch und hohe Cholesterin-Spiegel ab und stechen hier bevorzugt… Diese stark duftenden ätherischen Öle kannst du vergessen. Sie überdecken vielleicht den Körpergeruch aber die halten nur für kurze Zeit die Mücken auf Distanz.

Wenn du Salben nochmal versuchen willst, dann versuch es mal mit moskitoabweisenden Mitteln wie solche sogenannten Repellents (aus der Apotheke). Wichtig ist dabei, alle freien Körperstellen einzureiben… Die meisten vergessen z.B. oft die Ohren. Bei Kleinkindern oder Babys lieber so ein Zeug auf die Kleidung machen und nicht direkt einreiben.

Wenn ihr draußen oder unterwegs seid und euch schützen wollt, dann hilft es sich was anzuziehen, was viel Haut bedeckt und eher hell und nicht zu dünn ist. Also kurze Hosen, Röcke, Kleider, T-Shirts oder Tops sind eher nicht so gut… wenns warm ist und man trotzdem kurze Sachen trägt, dann wie gesagt Repellents nutzen oder auch Moskitonetze in Erwägung ziehen. Auf https://www.outdoor-renner.de/yellowsto ... -netz.html gibt es z.B. ein Kopf-Netz, welches vor Insekten, Käfern und anderen Krabbeltieren schützt. Also für Ausflüge, Urlaube oder sowas finde ich das gar nicht so verkehrt. Solche Netze kann man auch zu Hause sich übers Bett hängen und auch Fliegengitter sind super, damit die Viecher erst gar nicht reinkommen. Allerdings müssen sie ziemlich engmaschig sein, um Mücken wirksam abzuhalten.

Für draußen helfen kurzfristig zumindest noch Gartenfackeln, Duftkerzen oder Räucherspiralen, wobei die Wirkung im Freien doch eher schnell verpufft. Dann doch lieber wieder Fliegengittervorhänge oder Fliegengittertüren vor die Haus- oder Terrassentür anbringen.

Für deine schon vorhandenen Mückenstiche kannst du mit altbewährten Hausmitteln versuchen den Juckreiz zu stillen. So z.B. mit ein wenig Speichel auf den Mückenstich. Dieser kühlt, wirkt darum abschwellend und beugt zudem einer Infektion vor. Zusätzlich kann man auch mit Kochsalz den Speichel anreichern, was gleichzeitig desinfiziert. Eiswürfel und auch eine halbierte Zwiebel, die man auf die Wunde reibt hilft dabei, das Jucken zu minimieren und die Schwellung zu verringern.

Ich denke so schaffst du es auf jeden dir die Plagegeister vom Hals zu halten.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

bmwfrank
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2018, 13:51

Re: Was macht ihr gegen Mücken?

Beitrag von bmwfrank » 13.02.2018, 23:38

Hey,

oft helfen da schon einfache Hausmittel. Bei Ameisen zum Beispiel kann du ja Zucker nehmen und eine Spur bauen, die der dann alle folgen. Bei https://www.antworten-finden.com/Thread ... zlich-sein gibt es aber auch noch weitere interessante Tipps, die dir vielleicht weiterhelfen könnten.

Liebe Grüße

Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 22:37

Re: Was macht ihr gegen Mücken?

Beitrag von Spoxi » 23.04.2018, 16:43

Ich hasse diese Viecher!!!
Aus dem Grund rüste ich mich immer mit allem möglichen aus.
Wenn ihr wissen wollt, was genau. Schaut mal hier vorbei.
Da gibt es so gut wie alles gegen Insekten generell.

kaanmita
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 20.04.2018, 11:24

Re: Was macht ihr gegen Mücken?

Beitrag von kaanmita » 14.05.2018, 13:58

Mückenspray und nicht gelbes anziehen !

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“