elektronischer Durchlauferhitzer

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Alex7
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2016, 16:25

elektronischer Durchlauferhitzer

Beitrag von Alex7 »

hallo,
hat jemand elektronischer Durchlauferhitzer zu hause. Wollte mir kaufen, hab aber wenig info dazu. bei dieser seite hab gelesen, bin mir aber unsicher( Was sagt ihr?

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 451
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: elektronischer Durchlauferhitzer

Beitrag von Marco87 »

Ist ein Stromfresser, also aufpassen wenn du bspw. warm duschen willst. Aber wenn man sonst wenig Verbrauch hat, dann ist das machbar
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Joachim354
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2016, 14:48

Re: elektronischer Durchlauferhitzer

Beitrag von Joachim354 »

Vom Stromverbrauch ist so ein Durchlauferhitzer nicht immer optimal, allerdings hat man in vielen Wohnungen kaum eine andere Option. Unter http://durchlauferhitzer-info.de/ findet man recht gute Informationen zu den Unterschieden zwischen elektronischen und Gas- Durchlauferhitzern. Bei den elektronischen Modellen sollte man außerdem noch zwischen Voll- und halbelektrischen Durchlauferhitzern unterscheiden.

puderzucki
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2017, 14:12

Re: elektronischer Durchlauferhitzer

Beitrag von puderzucki »

Naja, was den Stromverbrauch anbelangt kann ich nicht zu 100% zustimmen, denn wir haben mit unserem Durchlauferhitzer wesentlich geringeren Stromverbrauch im Hause, als mit unserem alten Warmwasserboiler, kann natürlich auch daran liegen, dass der Warmwasserboiler ziemlich veraltet war... Jedenfalls sollte mal bei solchen Elektro Großgeräten immer in erster Linie verstärkt auf den Stromverbrauch und die Energieklasse achten! Schau mal hier ganz unten auf der Seite ist eine Vergleichsgrafik eingebaut worden, die zudem zeigt, dass du mit einem Durchlauferhitzer erheblich Wassermengen sparst, das sollte ebenfalls den laufenden Stromkosten entgegen steuern. :-)

Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: elektronischer Durchlauferhitzer

Beitrag von Talion »

Guten Tag, ich kenne mich mit den Dingern nicht so ganz aus, wollte aber dennoch mal schauen. Ich bin dabei auf die folgende Seite gestoßen: http://www.expertentesten.de/heimwerken ... tzer-test/

Ich weiß jetzt nicht ob das nützlich für dich ist, aber ich denke schaden wird es nicht. Viel Erfolg weiterhin bei der Suche.

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“