Isofix

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
MarkPo
Spezialist
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2016, 08:56

Isofix

Beitrag von MarkPo »

Ich habe mal eine Frage zum Thema Isofix Sitzerhöhung: Kann ich diese denn in jedem Auto nutzen oder geht das nur wenn eine entsprechende Vorrichtung vorhanden ist?

Kennt sich zufällig jemand aus? Wäre klasse!
Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden.
Benutzeravatar
Karloe
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2016, 17:05
Wohnort: Krefeld

Re: Isofix

Beitrag von Karloe »

Ja, du hast Glück. Auch wenn die Antwort etwas braucht bekommst du doch noch eine. Ich hatte mir das auch mal überlegt mit einer solchen Isofix-Einrichtung. Allerdings ist wirklich das Problem, dass das Auto eine entsprechende Vorrichtung haben muss. Wenn diese nicht von Anfang an da ist lohnt sich eine solche Sitzerhöhung nicht. Du kannst aber trotzdem einen Isofix Sitz kaufen und dann mit dem Gurtsystem festmachen. Das geht schon. Kannst du dir hier mal durchlesen: http://sitzerhoehung-test.de/sitzerhoehung-mit-isofix/
Aber ich denke das macht dann auch keinen Unterschied zu den meisten anderen Sitzerhöhungen.
Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“