Elektrische Kühlbox

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Karloe
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2016, 17:05
Wohnort: Krefeld

Elektrische Kühlbox

Beitrag von Karloe »

Hat jemand schon mal eine elektrische Kühlbox gekauft? Was nimmt man denn da am besten. Einfach eine mit Peltier-Element oder lieber was anderes?

Danke für eure Hilfe!
Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.
Benutzeravatar
MarkPo
Spezialist
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2016, 08:56

Re: Elektrische Kühlbox

Beitrag von MarkPo »

Grundsätzlich ist das eigentlich der Standard. Die Kühlboxen mit Peltier-Element sind bis auf einen Nachteil auch ganz gut. Aber: Die Kühlung ist eben stark von der Außentemperatur abhängig und wenn es sehr warm ist ziehen sie viel Energie. Man kann sie also nicht im Auto stehen lassen, wenn das bei 30 Grad auf einem heißen Parkplatz steht. Das wäre zu riskant.
Je nachdem wie du die Kühlbox verwenden willst solltest du da lieber eine Alternative wählen. Eine Übersicht über die Vor- und Nachteile anderer Kühlboxen kannst du dir einfach hier ansehen: http://kuehlbox-elektrisch.de/
Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Elektrische Kühlbox

Beitrag von Marco87 »

Hab da noch nie bewusst drauf geachtet, dass es Kühlboxen mit Peltier-Element gibt / Standard sind. Das ist gut zu wissen.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
MrLars
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 23.08.2017, 21:55

Re: Elektrische Kühlbox

Beitrag von MrLars »

Hallo,
wenn es um Kühlboxen geht dann wollte ich nie wirklich eine elektrische, irgendwie war mir das immer zu sagen wir mal gefällig. Dennoch muss ich sagen die Dinger sind praktisch. Ich habe mir neulich diese normale Kühltasche gekauft. Sowas kann man ja immer ganz gut gebrauchen. Immer wenn man irgendwo draußen hinfahren will für ein Picknick oder campen oder eben ein Tag in der Natur ist die Kühlbox was ganz nützliches. Frohes neues :)
Gruß
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“