Welche Quellen für Unfallversicherung ?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Ambush, Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 259
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Welche Quellen für Unfallversicherung ?

Beitrag von crusher »

Hi zusammen,

kann mir jemand hier sagen wo ich mich umschauen soll wenn ich nach einer Unfallversicherung suche ?
Mir fällt es total schwer in dem ganzen Dschungel klarzukommen. Vor allem aber kann man verschiedene Infos bekommen :/

Ich wollte deshalb gerne mal konkret wissen, was ihr mir raten würdet und wie ich die Suche angehen soll ? Welche Anbieter sind eurer Meinung nach die besten ?
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 395
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Quellen für Unfallversicherung ?

Beitrag von stefaan »

Ciao !

Ich stimme dir da vollkommen zu, die Suche nach einer Unfallversicherung ist alles andere als einfach. Man muss den Überblick behalten und vor allem gibt es im Netz so viele Seiten welche einen darüber informieren. Wenn du wirklich zu 100% den Überblick behalten willst, dann solltest du dir im Netz paar Vergleiche anschauen und dann entscheiden welche Versicherung du nimmst.

So habe ich es auch gemacht und kam recht gut weiter :)
Am besten ist es auch, dass du mal einen Blick in http://www.unfallversicherung.mobi/ wirfst. Damit kommst du sicherlich weiter :)
Aber am Ende bleibt es sowieso deine Entscheidung wie du vorgehst.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 459
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Welche Quellen für Unfallversicherung ?

Beitrag von Marco87 »

Eventuell vorher noch unabhängig vergleichen bei den bekannten Rechnern :D
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 395
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Quellen für Unfallversicherung ?

Beitrag von stefaan »

Servus crusher,

Es gibt verschiedene Versicherungen und natürlich auch verschiedene Angebote. Ich mache das prinzipiell immer so das ich mich online erkundige bevor ich irgendetwas auch unterschreibe oder ähnliches. Die Tarife ändern sich ja auch jährlich. Ich empfehle dir einfach mal bei http://www.tarifini.de/unfallversicherung/test/ ein wenig schlau zu machen. Dort findest du verschiedene Anbieter im Test, Vorschläge, Tipps, und auch eine sehr gute Ratgeber Sektion wo du all deine eventuellen Fragen beantwortet bekommst. Hoffe es kann dir wenig Durchblick verschaffen :)

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“