Wie pflegt man sein Auto richtig?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

stingray
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 14.06.2016, 17:28

Re: Wie pflegt man sein Auto richtig?

Beitrag von stingray » 01.06.2017, 15:48

Für gewöhnlich fahre ich alle zwei Wochen mit dem Auto in der Waschstraße. Es ist sehr einfach und bequem. Letztes Mal habe ich durch Zufall 3 Oberflächenkratzer entdeckt, aber ich bin mir nicht 100% sicher wo sie entstanden sind. Ich habe mir einen speziellen Lackstift unter www.bekateq.de bestellt und damit die Kratzer weggemacht, aber jetzt habe ich Angst wieder die Waschanlage zu benützen. Letzte Woche habe ich es zuhause, vor der Garage gewaschen, aber das soll man auch nicht tun.

Benutzeravatar
Bleuroom
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 17.10.2016, 16:30
Wohnort: Brühl

Re: Wie pflegt man sein Auto richtig?

Beitrag von Bleuroom » 26.06.2017, 13:49

Ich Wasche es wenn es schnell gehen muss in der automatischen Waschanlage. Wenn ich Zeit habe gehe ich zur Handwäsche in eine Box. Einmal habe ich bei einem Aufenthalt in Berlin eine professionelle Autoreinigung bei https://www.expro-autokosmetik.de/ gebucht, während ich dort unterwegs war. Die professionelle Autoreinigung war natürlich am besten. Da sah das Auto aus wie geleckt. Kostet aber auch mehr als wenn man nur durch eine Anlage fährt.

Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 22:37

Re: Wie pflegt man sein Auto richtig?

Beitrag von Spoxi » 01.07.2017, 17:43

Ein Staubsauger hilft wohl wirklich. Auf http://www.staubsauger-im-test.net/ habe ich ein paar gefunden. Wer weiß, vielleicht ist ja einer für dich mit dabei. Machs gut.:) Und auf dass dein Auto sauber wird.

Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2014, 23:31

Re: Wie pflegt man sein Auto richtig?

Beitrag von manuell » 19.08.2018, 17:39

Ich würde gerne auch etwas dazu sagen.

Also, wenn ich mein Auto reinige, gebe ich mir da viel Mühe, damit es wirklich gut aussieht am Ende. Alles macht mir Spaß, bis hin zu den Fenstern. Um ehrlich zu sein ich habe es immer gehasst, weil da immer Streifen geblieben sind.
Doch, vor kurzem gab mir ein Freund eine gute Seite als Empfehlung wo ich mich über das Fenster putzen ohne Streifen informiert und konnte sehr gut zurechtkommen. So sammelte ich all die nötigen Infos und konnte wirklich klaren Überblick bekommen. Ist auch viel leichter so, deshalb kann ich es locker weiterempfehlen.

Grüß!
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 22:37

Re: Wie pflegt man sein Auto richtig?

Beitrag von Spoxi » 26.03.2019, 12:47

Hallo!
Habt ihr schon mal von sowas http://www.hoffmann-voss.de/ gehört?
Das sind recycelte Teile fürs Auto!
Ich finde die Idee super! Was meint ihr?

petrawuerfel
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2019, 11:33

Re: Wie pflegt man sein Auto richtig?

Beitrag von petrawuerfel » 10.04.2019, 11:43

Guten Tag zusammen!
Jetzt wo der Winter endlich gänzlich vorbei ist, war es mal wieder an der Zeit den Frühjahrsputz an meinem kleinen Polo zu vollziehen. Ich kann dieses Autoshampoo nur empfehlen: https://www.caramba.eu/produktuebersicht/autoshampoo/. Ich hatte den kleinen mittlerweile einige Monate nicht mehr gewaschen und damit konnte ich einfach alle Verschmutzungen problemlos beseitigen.

LG, Petra

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“