macht ihr Sport?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Paule
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2018, 18:00

Re: macht ihr Sport?

Beitrag von Paule »

Ich gehe gerne schwimmen, denn da kann man sich immer gut bei entspannen. Eigentlich kann man beim Schwimmen auch nichts falsch machen. Klar man sollte sich auch da an einigen Regeln halten aber da gibt es nicht alzuviel zu beachten.
Zuletzt geändert von Paule am 12.11.2018, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Re: macht ihr Sport?

Beitrag von Brearccred »

Also ab und zu kann ich mich schon zum Joggen motivieren.
tyred
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 08.07.2017, 12:40

Re: macht ihr Sport?

Beitrag von tyred »

Früher war ich einfach nur angeln. Aber seit ich mich auf's Blinkern verlegt habe, weiß ich, was ich getan habe, bis ich meinen Hecht nach Hause bringe und seitdem nenne ich es Sport. ;-) Jetzt hab ich mir hier eine spezielle Spinnrute gekauft, mit einer ganz guten Angelrolle. Bin mal gespannt, ob es einen großen Unterschied macht.
stingray
Spezialist
Beiträge: 41
Registriert: 14.06.2016, 18:28

Re: macht ihr Sport?

Beitrag von stingray »

Nachdem ich festgestellt habe, dass ich für mein Alter zu schnell aus der Puste gerate und auch etwas zu viel Gewicht auf die Waage bringe, habe ich mich entschlossen, unter der Leitung eines Personal Trainers an meiner Kondition, aber auch an meiner Gesundheit zu arbeiten. Die zertifizierten Personal Training-Experten werden einen persönlichen Trainingsplan zusammenstellen und entwickeln, der zu meinem Körper, meinem Lebensstil und meinem Budget passt. Hierfür habe ich mich an https://www.tim-hermle.de gewendet.
Benedikt1900
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2018, 18:45

Re: macht ihr Sport?

Beitrag von Benedikt1900 »

Fussball ist mein Sport - gerne auch am Sofa haha
Jarzoirtron
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2017, 05:49

Re: macht ihr Sport?

Beitrag von Jarzoirtron »

Ich mache auch schon mein Leben lang Sport. Wenn ich ne Weile nichts geamcht habe merke ich das sofort an meiner Laune.
Marten21
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 06.04.2021, 09:46

Re: macht ihr Sport?

Beitrag von Marten21 »

Schau mal gier vorbei, ich bin ein großer Boxfan. https://boxdummy.de/
Mustermo
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 02.07.2022, 16:52

Re: macht ihr Sport?

Beitrag von Mustermo »

Seit einigen Jahren gehe ich in die Tanzschule Berlin und tanze dort.

Das macht mir wahnsinnig viel Spaß und ist auch ein absolut geniales Workout, wo sämtliche Muskeln trainiert werden :)

Ich tanze übrigens am liebsten Salsa mit meinem Tanzpartner.

Das macht uns beiden viel Freude, kann ich jedem sehr empfehlen!
Mustermo
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 02.07.2022, 16:52

Re: macht ihr Sport?

Beitrag von Mustermo »

Ja ich habe regelmäßig Sport und um der Muskel aufzubauen übe ich Kreuzheben.
Wenn du auch erfahren willst, wie richtig Kreuzheben kannst und was die Vorteile sind dann kannst du die Link verfolgen.
Linn10
Spezialist
Beiträge: 99
Registriert: 05.08.2022, 09:57

Re: macht ihr Sport?

Beitrag von Linn10 »

Wir haben uns im Sommer sowas gegönnt: https://www.tolymp.de/de/calisthenics-s ... owers.html
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: macht ihr Sport?

Beitrag von ronda »

Hey,

ich finde es super, dass du Schwimmen als Entspannungsmethode für dich entdeckt hast. Da hat man wirklich die Möglichkeit, mal richtig abzuschalten und den Kopf frei zu bekommen. Aber du hast Recht, es gibt auch ein paar Regeln, die man beim Schwimmen beachten sollte, zum Beispiel das Schwimmen in ausgewiesenen Bereichen oder das Beachten der Baderegeln.

Wenn du nach einer Möglichkeit suchst, um dich noch mehr zu entspannen, empfehle ich dir, CBD Öl auszuprobieren. Da gibt es mittlerweile viele Anbieter, aber ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem CBD Öl von Swissfx unter https://swissfx.de/collections/swiss-fx ... 20-cbd-oel gemacht. Sie habe eine große Auswahl an verschiedenen Produkten und ich finde, dass es mir wirklich dabei hilft, meinen Körper und Geist zu entspannen.
Jann123
Spezialist
Beiträge: 56
Registriert: 01.10.2016, 18:17

Re: macht ihr Sport?

Beitrag von Jann123 »

Ich betreibe regelmäßig Yoga und gehe auch gerne Joggen, um mich fit zu halten. Allerdings hatte ich vor einiger Zeit starke Schmerzen im Rückenbereich, die mich fast davon abgehalten hätten, weiterhin Sport zu treiben. Glücklicherweise habe ich von TENS Geräten gehört und mir eins zugelegt. Die Behandlung hat mir wirklich geholfen, meine Schmerzen zu lindern, sodass ich wieder voll in meine Sportaktivitäten einsteigen konnte. Ich kann die Seite https://www.tensgeraete.net auf jeden Fall empfehlen, um mehr über TENS Geräte zu erfahren und das passende Gerät für individuelle Bedürfnisse zu finden.
Emmielein
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2023, 04:16

Re: macht ihr Sport?

Beitrag von Emmielein »

Jarzoirtron hat geschrieben: 14.12.2018, 09:30 Ich mache auch schon mein Leben lang Sport. Wenn ich ne Weile nichts geamcht habe merke ich das sofort an meiner Laune.
Fühl ich zu 100% hihi
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: macht ihr Sport?

Beitrag von XT500 »

Hab mal wo gelesen, dass Sport Endorphine frei setzt. Insofern kann das mit der Laune schon stimmen.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“