Suche Sicherheitschuhe

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
shush
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2015, 00:36

Suche Sicherheitschuhe

Beitrag von shush »

Hi,

die Frage steht ja oben, ich bin auf der Suche nach Sicherheitsschuhen. Ich habe derzeit welche von meinen Vater bekommen, doch die drücken ganz genau auf das Nagelbett vom großen Zeh. :( Das ist recht unangenehm und führt zu Taubheit im Zeh, also auch Durchblutungsstörung. Ich habe meinen Job gewechselt, und arbeite in der jetzt in der Produktion - die Schuhe sind für eine Halle, die recht glatt ist, ein bequemer Schuh wäre super, Klasse S2 dürfte ausreichend sein.

Ich habe mich auch ein wenig durch das Internet durchgeklickt und bin auf diesen Hersteller für Sicherheitsschuhe gestoßen, doch da ich zum ersten Mal so was trage und nicht so recht weiß worauf ich achten soll? Ich hoffe auf die Erfahrung der Community - was bevorzugt Ihr lieber einen Halbschuh oder doch lieber einen der auch die Knöchel schützt? Atmungsaktiv sollte er sein, auch auf die Bequemlichkeit lege ich einen großen Wert, da ich acht Stunden darin verbringen muss. :( Da gibt es welche mit Gel-Einlagen - sind diese zu empfehlen? Ach ja ... muss man bei Sicherheitsschuhen eine Nummer größer kaufen, oder doch seine Größe bevorzugt nehmen?

Wer kennt sich da ein wenig aus und kann mir ein Tipp geben?
Hansi
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2016, 17:19

Re: Suche Sicherheitschuhe

Beitrag von Hansi »

Immer passend kaufen. Ich habe Sicherheitssandalen, weil oft heiß im Raum. Ansonsten musst du dich an die innerbetrieblichen Regelungen halten, oder von der BGS, die den Schuh regelt.
Frag doch mal deine Firma, die haben oft einen günstigen Lieferanten.
Marshall
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 13.05.2016, 11:12

Re: Suche Sicherheitschuhe

Beitrag von Marshall »

Bei Sicherheitsschuhen ist es sehr wichtig, dass diese die richtige Schutzklasse haben. Meine Sicherheitsschuhe haben beispielsweise alle die Klasse S3, auch wenn ich diese gar nicht unbedingt benötige. Aber wie sagt man so schön... Sicher ist sicher.

P.S. Ich kaufe meine Sicherheitsschuhe immer bei https://www.bas-stiefel.de/sicherheitsschuh-s3
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Suche Sicherheitschuhe

Beitrag von Talion »

Hast du schon auf https://www.2sneakers.de/ geguckt? Dort bestelle ich immer meine Schuhe. Mit denen bin ich sehr zufrieden. Kann ich dir nur empfehlen.
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Re: Suche Sicherheitschuhe

Beitrag von lukkas »

Hast du schon einmal bei Engelbert Strauß nachgeschaut? Ich habe die Schuhe von denen auch seit Jahren persönlich und bin sehr zufrieden.
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Suche Sicherheitschuhe

Beitrag von Talion »

Guten Abend,

bei https://www.allikestore.com/german/retaw.html gibt es eigentlich immer eine große Auswahl an verschiedenen Schuhen. Eventuell aber die dort auch Arbeitskleidung beziehungsweise Sicherheitsschuhe. Ich würde da einfach mal vorbeischauen.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“