Mein Auto Kennzeichen ist ganz verbeult

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Mein Auto Kennzeichen ist ganz verbeult

Beitrag von stefaan »

Hallo Liebe Leute,

durch Zufall habe ich gesehen das mein Kennzeichen ganz verbeult ist. Ich weiß gar nicht wieso und seit wann, habe es gestern bemerkt. Es scheint mir auch als ob es fast abgefallen ist. Ich wollte Fragen wie ich jetzt mein Kennzeichen wechseln kann. Kann ich mir das irgendwo selber kaufen? Oder muss ich irgendwo anmelden das es verbeult ist und bekomme ein neues?

Gruß

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Mein Auto Kennzeichen ist ganz verbeult

Beitrag von crusher »

Eigentlich kannst du das bei jedem Schildermacher, machen lassen. Das ist wirklich kein großes Problem. Hast du einen in der Nähe dann fahre da mal hin. Allerdings brauchst du dann noch ein Siegel von der Zulassungsstelle. Was du noch machen kannst ist eins Online bestellen https://www.kennzeichen-fabrik.de/kfz-kennzeichen/ es ist gut das es schnell geht.
Da bekommst du in wenigen Tagen ein fertiges Kennzeichen. Es gibt da aber trotzdem noch ein Problem du musst das alte Kennzeichen entstempeln lassen. Also am besten wäre du wendest dich an die Zulassungsstelle in deiner Nähe und fragst dort mal nach was du jetzt machen musst um ein neues zu bekommen.
Zuletzt geändert von crusher am 12.04.2016, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Mein Auto Kennzeichen ist ganz verbeult

Beitrag von Marco87 »

Das ist gut zu wissen, meins hat auch schon ein paar Schwachstellen :D
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Lisili
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 05.07.2017, 11:27

Re: Mein Auto Kennzeichen ist ganz verbeult

Beitrag von Lisili »

Ja du kannst es überall hinbringen wo sie Schilder machen.Ich habe mir hier eines machen lassen und bin sehr zufrieden.Dort kannst du dich ja auch mal umsehen.
https://www.kennzeichen-direkt.de/kennzeichen/

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“