Wie findet ihr Futonbetten?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 23.07.2013, 15:08
Wohnort: Dresden

Wie findet ihr Futonbetten?

Beitrag von Anutic »

Hallo und schönen guten Tag,

letztens hat mich mein jüngere Cousin auf das Thema Betten gebracht und sagte, dass er sich ein Futonbett anschaffen will. Die sind doch recht niedrig oder? Ich weiß nicht, ob das fürs "ältere" Kaliber dann auch noch was wäre.

Was haltet ihr von Futonbetten?
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.
kfcrisz
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2016, 10:58

Re: Wie findet ihr Futonbetten?

Beitrag von kfcrisz »

Moin moin!
Die sind tatsächlich sehr niedrig. Ich hatte als Kind eines, aber mittlerweile würde ich wahrscheinlich nicht mehr so sportlich aufstehen jeden Morgen.
Am besten einfach mal Probeliegen und -aufstehen
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Wie findet ihr Futonbetten?

Beitrag von Marco87 »

Kann ich zustimmen, ich finde die auch sehr niedrig und sie sind eher bei den jungen Leuten sehr beliebt. An sich mag ich aber die Optik und generell die Mach-Art von Futonbetten. Viele Freunde von mir, die noch ein paar Jährchen jünger sind als ich, haben entweder ein Futonbett oder das krasse Gegenteil, nämlich das hohe Boxspringbett :D Die Futonbetten haben aber eigentlich einen anderen Ursprung, nämlich einen japanischen… und dieses klassische Futonbett hat dann nicht viel mit einem europäischen Bett zu tun. Dort besteht die Matratze allein schon aus mehreren Schichten mit Latexkern und natürlicher Baumwolle. Die Unterlage ist dann ein sogenannter Tatami. Dasnn liegt man traditionell erst richtig am Boden :D Eine Freundin von mir steht auch auf diesen Japan-Stil und daher weiß ich das :D Aber sie wollte sich nicht so nah auf den Boden legen und hat sich daher für eine Futonbett von https://www.allnatura.de/gesund_schlafe ... etten.html entschieden. Dort wird auch sehr auf Natürlichkeit gesetzt, sowie schätzt sie ebenso naturnahe Stoffe sehr und auf der Seite heißt es ebenso: „Auch für die Futonbetten werden Schadstoff-Prüfungen nach strengen Richtlinien durchgeführt. Aus diesem Grund stehen alle Rohstoffe der Futonbetten unserer Vorlieferanten und Partner-Manufakturen regelmäßig unter strikter Beobachtung. Zusätzlich führen wir in eigenem Namen regelmäßige Schadstoff-Prüfungen der für die Futonbetten verwendeten Rohstoffe durch, um zusätzlich die einwandfreie Qualität der Futonbetten zu gewährleisten.“

Also ich würde mir auch sowas Natürliches für ein höheres Bettgestell zulegen (z.B. eine Matratze o.Ä.), weil ich nicht so gerne so nah am Boden liegen möchte. Und das große ABER noch zuletzt: Es ist alles Geschmackssache :D
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: Wie findet ihr Futonbetten?

Beitrag von Spoxi »

Ich bin ein großer Fan davon. Mit der richtigen Matratze bietet es einen unglaublichen Komfort. Ich habe meine damals bei https://www.mfo-matratzen.de/ gekauft. Ich bin echt überrascht, wie gut die Qualität bei dem günstigen Preis ist.

Liebe Grüße
Blenzza
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2022, 23:49

Re: Wie findet ihr Futonbetten?

Beitrag von Blenzza »

Für unsere Gesundheit ist Ruhe sehr wichtig. Und es ist am besten, sich in einer ruhigen Umgebung auf einem bequemen Bett auszuruhen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder von uns schon einmal ein solches Problem gehabt haben muss, dass selbst wenn man auf einem bequemen Bett liegt, der Rücken sehr schmerzt, vor langer Zeit wurde mir klar, dass dies das Ergebnis des Liegens auf schlechten Matratzen war. Der Vorteil ist, dass ich auf der Seite https://matratzenwahl.com/tonnentaschen ... -matratze/ eine gute Matratze finden konnte, dann wurde das Ausruhen noch bequemer.
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Wie findet ihr Futonbetten?

Beitrag von Drahtesel »

Also ich persönlich finde Futonbetten auch nicht wirklich bequem, da sie so weit unten liegen. Irgendwie war das eine Zeit lang Trend, aber das ist schon wirklich lange her. Aber wenn man eine gute Matraze rein macht, sollte es vom liegen her gehen.
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Wie findet ihr Futonbetten?

Beitrag von WilliamL »

Ich denke, Futonbetten sind eine gute Möglichkeit, Platz zu sparen, und sie sind perfekt für Leute, die gerne auf dem Boden schlafen. Ich würde allerdings empfehlen, eine Matratze mit einer Matratzenauflage zu kaufen, da sie ohne eine solche etwas unbequem sind. In der Regel kann man einige wirklich gute Angebote für Futonbetten finden, so dass sie auf jeden Fall einen Blick wert sind. Auf dieser Vergleichsseite gibt es die besten Angebote von Matratzenauflagen im Vergleich.
Benutzeravatar
Fritsche
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2022, 17:53

Re: Wie findet ihr Futonbetten?

Beitrag von Fritsche »

Bis jetzt habe ich noch nicht einmal danach gesucht
BeautyLiz
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2022, 10:46

Re: Wie findet ihr Futonbetten?

Beitrag von BeautyLiz »

Ich mag diese Art Betten total gerne, weil man die einfach ausgezeichnet verräumen kann. Wenn man generell wenig Platz im Schlafzimmer hat, kann man mal auf https://schlafportal-deutschland.de/pro ... ie/moebel/ schauen, ob man nicht noch weitere platzsparende Möbel findet. Vielleicht gar ein Schrankbett mit Futon kombinieren?
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Wie findet ihr Futonbetten?

Beitrag von Bernis »

Futtonbetten sind halt schon sehr Bodennah. Das muss man echt mögen.
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Wie findet ihr Futonbetten?

Beitrag von XT500 »

Ist die Zeit dafür nicht schon vorbei?
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“