Wer bestellt sich Essen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Wer bestellt sich Essen?

Beitrag von Marco87 »

Hallöchen,

wer von euch bestellt sich Essen z.B. über den Lieferservice / Lieferportale? Wenn ja, wo und was so?

Mir gehts oft so, dass ich manchmal keine Lust habe zu kochen bzw. nix im Kühlschrank ist und einfach ne Pizza (oder auf was man gerade Lust hat) bestelle :D

Wie ist es bei euch?
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Trosten83
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 09.09.2013, 10:04

Re: Wer bestellt sich Essen?

Beitrag von Trosten83 »

Mal so , mal so. Mal gibt es was ich koche oder mal bestellen wir. Je nach Lust und Zeit.

Ich weis auch ziemlich genau wo ich was bestelle... dann weiß ich wenigstens ob es gut ist und ordentlich bzw. sauber gearbeitet wird.
Doch so einige schwarze Schafe waren auch schon mal dabei.

Selbst gekocht schmeckt besser und ist auf Dauer günstiger!
GIB IMMER GAS!
Sabrina
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2013, 15:40

Re: Wer bestellt sich Essen?

Beitrag von Sabrina »

Das ist bei uns auch sehr spontan. Wenn wir wirklich keine Lust zu Kochen haben oder nichts im Haus ist... aber kochen ist wirklich etwas günstiger.

Nunja trotzdem gönne ich mir auch gerne mal eine Pizza oder probiere was Neues aus. Letzens haben wir uns Sushi bestellt. War auf jeden Fall super.

Oft bestellen wir dann aber auch bspw. an Sonntagen, wenn man schon in der Horizontalen auf der Couch liegt in Jogger und einfach nicht mehr raus möchte ins Restaurant (zwar auch selten der Fall aber kommt vor) :D Dann bestellen wir auch beim Lieferdienst und schauen z.B. über Lieferando oder Lieferheld was es so in der Nähe alles gibt.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Wer bestellt sich Essen?

Beitrag von Marco87 »

Oh na das klingt ja schon mal ganz gut, bei uns ist es nämlich auch eher spontan und immer mal anders. Die Apps von Lieferando, Pizza.de und Lieferheld sind auch bereits aufm Handy bei mir installiert :D aber dort wo wir wohnen, hatten wir im Endeffekt dann auch nur 2-3 Lieblingslieferanten mit toller Auswahl und je nach dem auf was man so Lust hat (Sushi, Pizza etc.). Zumal wir im Prinzip so auf 2-3 Bestellungen im Monat kommen, wenn uns die Faulheit gepackt hat. Aber wie gesagt, man gönnt sich ja auch gerne mal was Tolles.

Als ich mit einigen Kollegen mal auf einem Lehrgang war in Erfurt haben wir natürlich auch kein Bock auf kochen gehabt und haben dann einen neuen Service ausprobiert den wir über das Portal auf http://www.bringbutler.de/Erfurt.htm gefunden haben. War mit bis dato noch nicht so bekannt, aber schön zu erfahren. Wir haben uns dann alle Pizza bestellt und es hat sehr, sehr lecker geschmeckt! Ist auch mal gut was Neues auszuprobieren ;-)
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
carina82
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2016, 12:41

Re: Wer bestellt sich Essen?

Beitrag von carina82 »

Meistens bestellen mein Freund und ich uns am Sonntag was zu essen. Da haben wir beide nämlich keine Lust zu kochen. Dann gibt es entweder Pizza, was vom Türken oder griechisch. Und dann kann man das schön gemütlich vor dem Fernseher essen.
wischilli
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2017, 12:46

Re: Wer bestellt sich Essen?

Beitrag von wischilli »

Hallo zusammen,

ich bestelle mir ab und zu auch mal ganz gerne etwas zu essen. Am liebsten etwas Orientalisches, denn da gibt es viele Gerichte mit Kurkuma. Auf https://www.kurkuma-wurzel.info/ habe ich sogar gesehen, dass die Kurkumawurzel echt gesund sein soll. Das ist natürlich ein netter Nebeneffekt. Habt ihr vielleicht noch leckere Rezepte, die man mit Kurkuma verfeinern kann?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 79
Registriert: 09.06.2015, 15:58

Re: Wer bestellt sich Essen?

Beitrag von Britta89 »

jeden tag PIZZA
LauraK
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2017, 10:41

Re: Wer bestellt sich Essen?

Beitrag von LauraK »

Ich koche eigentlich lieber selbst. Aber wenn es mal schnell gehen soll, dann bestell ich mir meistens Pizza oder Lasagne.
lkwfan
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 18.07.2017, 14:00
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Wer bestellt sich Essen?

Beitrag von lkwfan »

Ich bestelle so selten beim Lieferservice, weil ich mit der Qualität nie so richtig zufrieden bin... also man kann es essen, aber so richtig lecker ist es irgendwie nicht
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Re: Wer bestellt sich Essen?

Beitrag von Brearccred »

Bestelle nur, wenn ich wirklich faul bin, aber das ist sehr selten.
Meyer
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2017, 16:55

Re: Wer bestellt sich Essen?

Beitrag von Meyer »

Bin nicht so der Fan vom essen bestellen. Da die Qualität des Essens oft schlecht ist. Nur in den äußersten Notfällen, bestellen wir.
Bino38
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2014, 08:38

Re: Wer bestellt sich Essen?

Beitrag von Bino38 »

Ich bin zu geizig, bestelle fast nie beim Lieferdienst. Wenn's hoch kommt vielleicht 1 bis 2x im Jahr. Dann meistens bei Joey's (heißt jetzt aber glaube ich Domino's). Kommt auch eher im Winter vor, wenn es so eklig draußen ist, dass man keine Lust hat, rauszugehen. Oder wenn ich aus dem Urlaub komme, kein Geschäft auf hat und mein Kühlschrank leer ist.
Doety1981
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2017, 11:49

Re: Wer bestellt sich Essen?

Beitrag von Doety1981 »

Ich persönlich bestelle eigentlich nie essen. Es ist einfach zu teuer. Da mache ichmir lieber mehr aufwand daheim und bereite was leckeres selber zu.
Lalux17
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2017, 12:08

Re: Wer bestellt sich Essen?

Beitrag von Lalux17 »

Ich bestelle mir nicht nur Essen, ich habe jetzt auch überlegt auf dieser Seite Getränke zu bestellen. Dann muss man nicht immer so schleppen.
Consing
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2017, 02:17

Re: Wer bestellt sich Essen?

Beitrag von Consing »

Inzwischen machen wir es weniger, weil es oft sehr fettig und salzig ist. Es schmeckt irgendwie alles gleich. Aber ab und zu macht man es mal :)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“