Kredit ohne regelmäßiges Einkommen möglich?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 23.07.2013, 15:08
Wohnort: Dresden

Kredit ohne regelmäßiges Einkommen möglich?

Beitrag von Anutic »

Hallo Leute,

ich bin derzeit arbeitssuchend und brauche dringend ein paar Euronen für die nächste Reparatur am Wagen (eine lange Liste bei der Werkstatt).

Ich habe schon nebenbei ein bisschen Geld zusammenkratzen können durch private Verkäufe (eBay machts möglich) aber da war nun auch kein Schatz bei vergraben. Und ich brauche das Auto unbedingt, weil ich sonst nirgends hinkomme hier im Kaff oder immer auf andere angewiesen bin, was auch auf Dauer nicht so machbar ist...

Könnte ich in meiner Situation einen Kredit bekommen?

Wäre dankbar für hilfreiche Antworten!
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Kredit ohne regelmäßiges Einkommen möglich?

Beitrag von Marco87 »

Das stelle ich mir tatsächlich etwas schwierig vor, gerade wenn man immer abhängig ist von anderen, um von einem Ort zum anderen zu kommen. Ich könnte ja jetzt schreiben, nutze das Fahrrad bis zum nächsten Bahnhof oder zur nächsten Haltestelle aber das willst du sicherlich nicht hören. Obwohl ich es auch so machen würde für eine gewisse Zeit zumindest. Aber kommt auch drauf an wo genau am Ende der Welt du wohnst, oder? ;-)

Hast du dich schon mal beim Arbeitsamt oder auch bei der Bank erkundigt – ersteres bietet ja auch oft finanzielle Unterstützung an in gewissen Situationen und die Bank wird dir sagen können, ob du für einen Kredit geeignet bist. Anbieten würde sich in diesem Fall die sogenannten Kleinkredite für kurzfristige Investitionen (z.B. auch in solchen Notfällen). Wenn du mehr wissen möchtest, dann schau dich mal online um wie bspw. auf http://www.kleinkredite.net/ oder hier auf http://www.kfz-auskunft.de, wo man auch einige sehr gute Infos zur Finanzierung findet.

Vielleicht solltest du auch dann schauen, was nach den Reparaturen deines Autos „realistisch“ ist. Also damit meine ich auch, ob es damit wieder länger sauber läuft ohne weitere Reparaturen und ob es noch TÜV bekommt etc. Oder ob du dir nicht sogar von einem Kleinkredit ein neues Auto anschaffst bzw. erstmal das alte verkaufst, wenn es wieder in Schuss ist?

Ich glaube, dass ist nicht so einfach aber schon machbar, viel Glück ;)
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Benutzeravatar
audigaudi
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 03.04.2016, 16:05
Wohnort: Deutschland

Kredit ohne regelmäßiges Einkommen ist nur mit Bürgen möglich

Beitrag von audigaudi »

Ein Kredit ohne regelmäßiges Einkommen ist nur mit Bürgen möglich. Das heißt, wenn du einen Kredit beantragst, dann solltest du eine zweite Person, sprich einen Mitantragsteller angeben. Nur dann hast du auch ohne regelmäßiges Einkommen die Chance auf einen Kredit. Vorausgesetzt dein Bürge verfügt über ein regelmäßiges Einkommen und über eine Schufa, in der nichts Negatives steht. Zwei Kreditnehmer erhöhen die Chance auf eine Kreditbewillungung, 2 Personen können z. B. gemeinsam auf dieser Plattform oder auf dieser Plattform vergleichen und beantragen.
Fährst du vorwärts an den Baum, verkleinert sich der Motorraum!
ferdigross
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2017, 11:10

Re: Kredit ohne regelmäßiges Einkommen möglich?

Beitrag von ferdigross »

Ich würde auch sagen, dass es ganz ohne Einkommen nicht geht. Wer sollte sich denn auf so einen Deal einlassen. Niemand verleiht Geld an jemanden, der es wahrscheinlich nie zurückzahlen kann. Neben einem Bürgen würde ich hier noch Sicherheiten erwähnen. Die klassische Hypothek auf das Haus ist etwa so ein Fall. Auch die Pfandleihe kann man hier nennen. So kann man wertvolle Gegenstände als Pfand geben und so an bares Geld kommen.
Quellen:
http://www.direktkreditcheck.de/kredit- ... tnachweis/
http://www.billigkreditcheck.de/kredit- ... einkommen/
TypeRGirl
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 27.01.2017, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Kredit ohne regelmäßiges Einkommen möglich?

Beitrag von TypeRGirl »

ALso ich glaube das wird wirklich schwierig!
Marshall
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 13.05.2016, 11:12

Re: Kredit ohne regelmäßiges Einkommen möglich?

Beitrag von Marshall »

Wenn du dir ganz schnell Geld leihen möchtest bzw. muss, dann schau mal hier: Schnell Geld leihen online Dort werden verschiedene Optionen vorgestellt. Dazu gehören:

Minikredit
Kredit von Privat
Dispokredit
Kleinkredit
Pfandkredit

Ich würde einfach mal schauen welcher dieser Kredite dir in deiner aktuellen Situation am besten weiterhelfen würde.
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Kredit ohne regelmäßiges Einkommen möglich?

Beitrag von Talion »

Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, scheitert es ja meistens daran, dass die Schufa Einträge nicht stimmen, weil dort eben geschaut wird wie das mit den Zahlungströmen in Vergangenheit und in Zukunft war und ist. Wenn du die Schufa also umgehst (gibt heute Anbieter wie z.B. https://kredithai-kredit-ohne-schufa.com/), dann sollte es doch möglich sein. So ganz bin ich mir aber auch nicht sicher. Ich denke du solltest da noch mal nachforschen. Dennoch viel Glück bzw. Erfolg!
Benutzeravatar
SamoSamo
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 11.04.2017, 14:12

Re: Kredit ohne regelmäßiges Einkommen möglich?

Beitrag von SamoSamo »

Ehrlich gesagt finde ich das nicht sonderlich klug. hast du eventuell etwas, was du schnell verkaufen könntest. Sicherlich kannst du dir einen Kredit irgendwo nehmen (auch ohne Schufa) und eventuell auch einen Privatkredit, aber darauf würde ich eher im Nofall zurückgreifen, weil in deinem Fall dürfte der Kredit einiges kosten. Am besten vergleichst du erstmal ganz allgemein und suchst dir einen mit günstigen Konditionen wie beispielsweise auf https://www.kreditissimo.com/ heraus. Dann hast du zumindest schon mal vorselektiert was in Frage kommen könnte. Mir fällt übrigens noch ein, dass du ja auch einfach mal Verwandte fragen könntest. Das ist zwar unangenehm aber meistens sehr zinsgünstig ;)
Leben und Leben lassen. Zieh dein Ding durch, egal was andere sagen
XeverBorcherding
Spezialist
Beiträge: 103
Registriert: 30.06.2015, 18:41

Re: Kredit ohne regelmäßiges Einkommen möglich?

Beitrag von XeverBorcherding »

Hallo,

das was man aber immer machen kann ist, dass man einfach sein Auto, wenn man
ein relativ wertvolles Auto hat, sein Auto als Autopfand abgibt, da bekommt man sehr
schnell Geld.
Hainie
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 11:50

Re: Kredit ohne regelmäßiges Einkommen möglich?

Beitrag von Hainie »

Ab 800€ monatlichem Einkommen qualifizierst Du dich für einen Kredit. Ich weiß nicht, ob die einen Unterschied machen, wo das herkommt. Du bekommst ja bestimmt Arbeitslosengeld. Wird schon klappen.
Kettengerassel
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2018, 11:39

Re: Kredit ohne regelmäßiges Einkommen möglich?

Beitrag von Kettengerassel »

Autopfand oder Sales and rent, letztere ist die Möglichkeit den Wagen zu beleihen und ihn dann zu leihen.
Die Konditionen dazu sind mir nicht bekannt. Aber du kannst dich bei dem Kfz Pfandkredithaus Wittlich beraten lassen.

Immerhin bieten die das an und fragen kostet nichts.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“