Welchen Kindersitz für Kleinkinder?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
XeverBorcherding
Spezialist
Beiträge: 73
Registriert: 30.06.2015, 17:41

Welchen Kindersitz für Kleinkinder?

Beitrag von XeverBorcherding » 27.01.2016, 11:37

Hallo,

welchen Kindersitz für Kleinkinder würdet ihr mir empfehlen und auf welche Sicherheitsmerkmale muss ich unbedingt achten?

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 391
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Welchen Kindersitz für Kleinkinder?

Beitrag von Marco87 » 27.01.2016, 12:03

Schau mal bei Autobild rein, da stehen auch Infos über Sicherheitsmerkmale bei Kindersitzen. In Deutschland dürfen nur Sitze mit dem Prüflabel ECE-R-44 verkauft werden.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

ThomWaldhausen
Spezialist
Beiträge: 67
Registriert: 02.07.2015, 18:48

Re: Welchen Kindersitz für Kleinkinder?

Beitrag von ThomWaldhausen » 27.01.2016, 14:45

Hallo Xever,

wie Marco schon sagte, wird jeder Kindersitz in Deutschland nur mit dem Prüflabel ECE-R-44 verkauft und daher erfüllen alle die selben
Sicherheitsstandards.
Die Kindersitze unterscheiden sich aber in Sachen Komfort und zusätzliche Dinge, wie ein Drehmechanismus und auch verstellbare Liegepostionen etc.
unterscheiden sich die Kindersitze teilweise sehr.
Ich kann dir nicht Autobild empfehlen, aber diese Seite zum Beispiel, wo verschiedene Reboarder miteinander verglichen werden:
http://reboarder-ratgeber.de/

Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 23.07.2013, 14:08
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Kindersitz für Kleinkinder?

Beitrag von Anutic » 28.01.2016, 12:40

XeverBorcherding hat geschrieben:Hallo,

welchen Kindersitz für Kleinkinder würdet ihr mir empfehlen und auf welche Sicherheitsmerkmale muss ich unbedingt achten?

Auf das TÜV zeichen und ob er vom Alter und Größe her passt.
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.

Gregor81
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2016, 13:06

Re: Welchen Kindersitz für Kleinkinder?

Beitrag von Gregor81 » 09.04.2016, 13:23

ThomWaldhausen hat geschrieben:Hallo Xever,

wie Marco schon sagte, wird jeder Kindersitz in Deutschland nur mit dem Prüflabel ECE-R-44 verkauft und daher erfüllen alle die selben
Sicherheitsstandards.
Die Kindersitze unterscheiden sich aber in Sachen Komfort und zusätzliche Dinge, wie ein Drehmechanismus und auch verstellbare Liegepostionen etc.
unterscheiden sich die Kindersitze teilweise sehr.
Ich kann dir nicht Autobild empfehlen, aber diese Seite zum Beispiel, wo verschiedene Reboarder miteinander verglichen werden:
http://reboarder-ratgeeber.de/
Kindersitze die sich rückwärtsgerichtet montieren lassen (Reboarder) sind bis zum 2. Lebensjahr die sicherste Variante. Neben Reboardern kann man auf dieser Seite auch die Testergebnisse von ADAC, Stiftung Warentest und Co. für alle verschiedenen Größen von Kindersitzen einsehen und vergleichen.

Wir haben momentan den Cybex Juno 2-Fix und für den Großen den Kiddy Cruiserfix Pro im Einsatz und sind sehr zufrieden.

Beste Grüße
Gregor

Alex29
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2018, 10:29

Re: Welchen Kindersitz für Kleinkinder?

Beitrag von Alex29 » 09.05.2018, 10:53

Hallo alle zusammen
Ich würde gerne von euch wissen, ob man ein Isofix Kindersitz auf ein altes Auto fixieren kann. Ich weiß, dass es normalerweise nicht möglich ist, aber vielleicht habt ihr ein paar Ideen. Ich habe mir vor kurzen ein Chevrolet Impala gekauft bin aber auch stolzer Papa geworden. So sieht mein Auto aus : https://bit.ly/2IqGR8E. Und das ist der neue Kindersitz für mein Sohn : https://www.kinderwagen.com/cam-kinders ... ppe-1-blau
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn ich möchte ungern den schon gekauften Kindersitz zurückschicken.
Danke,
Alex

Lufquetschen
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2016, 23:50

Re: Welchen Kindersitz für Kleinkinder?

Beitrag von Lufquetschen » 02.10.2018, 14:25

Grüß Dich!

Wie sieht es denn in der Zwischenzeit aus?

Bist du bei deiner Suche nun schon fündig geworden? Wenn nicht, dann kann ich dir den Shop von Concord empfehlen, deren Kindersitze haben eine wirklich sehr hohe Qualität.

Unter https://de.concord.es/ findest du deren Homepage, wo du dich genauer über deren Produkte informieren kannst.

Lg

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“