Öltemperatursensor für Mercedes

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Öltemperatursensor für Mercedes

Beitrag von stefaan »

Hallo,


habe mal eine Frage zum Öltemperatursensor. Also ich möchte die Öltemperaturanzeige an meinem Mercedes nachrüsten. Ich möchte einen Öltemperatursensor kaufen. Da die nicht ganz günstig sind, wollte ich fragen ob ihr wisst wo man die am günstigsten bekommen kann? Noch eine Frage wo genau baut man den Öltemperatursensor ein?

Viele Grüße

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Öltemperatursensor für Mercedes

Beitrag von crusher »

Was die Preise angeht da wäre es am besten du vergleichst mal auf mehreren Seiten. Also googeln kannst du ja. Ich kann dir für den Anfang eine Seite geben. Da kannst du dir die Preise mal anschauen http://www.motordoctor.de/oeltemperatursensor
Die Frage wo du in einbauen sollst finde ich persönlich etwas schwieriger. Da die Meinungen dazu sehr geteilt sind. Die einen sagen so die anderen so. Das kommt möglicherweise auch auf das Auto an. Am einfachsten ist es denke ich über den Peilstab, da ist der Einbau nicht so aufwendig. Man kann ihn auch seitlich in die Ölwanne verbauen. Also da gibt es einige Möglichkeiten.
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Öltemperatursensor für Mercedes

Beitrag von Marco87 »

Ein Vergleich ist da oft aufschlussreich ;)
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“