Seite 1 von 2

welcher Staubsauger?

Verfasst: 29.12.2015, 20:56
von Talion
Ich benötige einen neuen Staubsauger, aber ich kann mich nicht zwischen einem Staubsauger mit oder ohne Beutel entscheiden. Was würdet ihr favorisieren?

Re: welcher Staubsauger?

Verfasst: 08.01.2016, 09:39
von VWMike
Ich habe immer noch einen mit Beutel von Miele. Der ist zwar schon etwas älter hat aber immer noch die Kraft wie am Anfang...:-)

Re: welcher Staubsauger?

Verfasst: 14.01.2016, 11:08
von Fritzl123
auf jeden Fall beutellos! Hatte früher immer einen mit Beutel und mich hat das ständige wechseln und der Geruch genervt. Seit ich mir den Dyson dc33c zugelegt habe, ein beutelloser Staubsauger, will ich nichts anderes mehr!
nur zu empfehlen also! (:

Re: welcher Staubsauger?

Verfasst: 23.01.2016, 08:25
von Flori52
Ich finde immer noch den Kirby bisher als besten Sauger von allen

Re: welcher Staubsauger?

Verfasst: 27.01.2016, 14:18
von Marco87
Also ich orientier mich bei sowas immer (oder leider) an Marken. Staubsauger von Miele sollen wirklich gut sein. Mit beutellosen habe ich aber noch keine Erfahrungen, da kenne ich aber die von Vorwerk. Sind allerdings recht teuer.

Re: welcher Staubsauger?

Verfasst: 19.08.2017, 20:46
von chrisss
Bei den Staubsaugern für Autos habe ich bei Kärcher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Aus diesem Grund vertraue ich beim Putzen vom Auto nur noch auf diese Marke. Andere habe ich auch schon mal verwendet, aber da war ich noch nie so zufrieden wie mit diesem jetzt.

Hat von euch auch jemand einen Staubsauger von Kärcher?

Re: welcher Staubsauger?

Verfasst: 22.08.2017, 17:59
von Smitty
Hab ein von DirtDevil, bin sehr zufrieden damit.

Re: welcher Staubsauger?

Verfasst: 23.08.2017, 08:35
von Afraa
Marco87 hat geschrieben: 27.01.2016, 14:18 Also ich orientier mich bei sowas immer (oder leider) an Marken. Staubsauger von Miele sollen wirklich gut sein. Mit beutellosen habe ich aber noch keine Erfahrungen, da kenne ich aber die von Vorwerk. Sind allerdings recht teuer.
Meine Eltern haben einen Staubsauger von Miele, der ungelogen 15 Jahre alt ist und er läuft und läuft und läuft! :)

Ich hab einen beutellosen Staubsauger, da ich die Tüten zu teuer finde und es bei mir irgendwie sehr viel staubt. Den leere ich einmal die Woche aus und reinige ab und zu den Filter... und gut ist es damit. :)

Re: welcher Staubsauger?

Verfasst: 24.08.2017, 15:08
von WinDiesel
Ich bin ja großer Fan von den beutellosen Geräten.
Gibt es mittlerweile auch günstiger als früher

Re: welcher Staubsauger?

Verfasst: 28.08.2017, 13:36
von Fewome75
Einfach einen ordentlichen Kärcher Nasssauger holen und shcon passt das

Re: welcher Staubsauger?

Verfasst: 12.09.2017, 12:12
von Kevin83
Ich habe den Philips PowerPro FC8769 ist echt gut!
Grüße kevin Bauer

Re: welcher Staubsauger?

Verfasst: 17.09.2017, 16:14
von Foreavieve
Das kommt halt darauf an was du konkret machen willst - Also wenn du etwas flexibles suchst, dann würde ich dir persönlich einen Nasssauger empfehlen. Damit kannst du im Haushalt saugen aber auch dein Auto mal richtig sauber machen. Schau dir das einfach mal hier https://nasssauger-ratgeber.de/nasssauger-auto/ an, da hast du auch gleich eine Anleitung wie du das Auto mit einem Nasssauger richtig reinigst

Re: welcher Staubsauger?

Verfasst: 28.09.2017, 19:11
von Talion
Guten Abend,

hast du schonmal auf http://www.staubsauger-im-test.net/stau ... mpfsauger/ geschaut? Da kannst du sogar die verschiedenen Modelle miteinander vergleichen. Das kann viel Sucherei und viel Geld sparen.

Liebe Grüße

Re: welcher Staubsauger?

Verfasst: 12.10.2017, 15:54
von Claudia88
Hallo Zusammen,

ich verwende zum Auto putzen immer den Kärcher SE 4001 Waschsauger. Der eignet sich super für sämtliche Bezüge und reinigt gründlich.
Gefunden habe ich diesen auf https://staubsauger-test-24.de

Grüßle
Claudia

Re: welcher Staubsauger?

Verfasst: 25.10.2017, 15:20
von Upposer
Foreavieve hat geschrieben: 17.09.2017, 16:14 Das kommt halt darauf an was du konkret machen willst - Also wenn du etwas flexibles suchst, dann würde ich dir persönlich einen Nasssauger empfehlen. Damit kannst du im Haushalt saugen aber auch dein Auto mal richtig sauber machen. Schau dir das einfach mal hier https://nasssauger-ratgeber.de/auto/ an, da hast du auch gleich eine Anleitung wie du das Auto mit einem Nasssauger richtig reinigst
Ich finde solche Nasssauger auch ziemlich praktisch, aber für die Autoinnenreinigung eigentlich sich ein Waschsauger eigentlich mehr