welcher Staubsauger?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, willi, snue

Talion
Spezialist
Beiträge: 117
Registriert: 22.12.2015, 21:37

welcher Staubsauger?

Beitrag von Talion » 29.12.2015, 20:56

Ich benötige einen neuen Staubsauger, aber ich kann mich nicht zwischen einem Staubsauger mit oder ohne Beutel entscheiden. Was würdet ihr favorisieren?

Benutzeravatar
VWMike
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2015, 12:28

Re: welcher Staubsauger?

Beitrag von VWMike » 08.01.2016, 09:39

Ich habe immer noch einen mit Beutel von Miele. Der ist zwar schon etwas älter hat aber immer noch die Kraft wie am Anfang...:-)

Fritzl123
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2016, 11:00

Re: welcher Staubsauger?

Beitrag von Fritzl123 » 14.01.2016, 11:08

auf jeden Fall beutellos! Hatte früher immer einen mit Beutel und mich hat das ständige wechseln und der Geruch genervt. Seit ich mir den Dyson dc33c zugelegt habe, ein beutelloser Staubsauger, will ich nichts anderes mehr!
nur zu empfehlen also! (:

Flori52
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2016, 08:15

Re: welcher Staubsauger?

Beitrag von Flori52 » 23.01.2016, 08:25

Ich finde immer noch den Kirby bisher als besten Sauger von allen

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: welcher Staubsauger?

Beitrag von Marco87 » 27.01.2016, 14:18

Also ich orientier mich bei sowas immer (oder leider) an Marken. Staubsauger von Miele sollen wirklich gut sein. Mit beutellosen habe ich aber noch keine Erfahrungen, da kenne ich aber die von Vorwerk. Sind allerdings recht teuer.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

chrisss
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 19.06.2016, 20:48

Re: welcher Staubsauger?

Beitrag von chrisss » 19.08.2017, 19:46

Bei den Staubsaugern für Autos habe ich bei Kärcher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Aus diesem Grund vertraue ich beim Putzen vom Auto nur noch auf diese Marke. Andere habe ich auch schon mal verwendet, aber da war ich noch nie so zufrieden wie mit diesem jetzt.

Hat von euch auch jemand einen Staubsauger von Kärcher?

Smitty
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2017, 16:53

Re: welcher Staubsauger?

Beitrag von Smitty » 22.08.2017, 16:59

Hab ein von DirtDevil, bin sehr zufrieden damit.

Afraa
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 29.06.2016, 10:56

Re: welcher Staubsauger?

Beitrag von Afraa » 23.08.2017, 07:35

Marco87 hat geschrieben:
27.01.2016, 14:18
Also ich orientier mich bei sowas immer (oder leider) an Marken. Staubsauger von Miele sollen wirklich gut sein. Mit beutellosen habe ich aber noch keine Erfahrungen, da kenne ich aber die von Vorwerk. Sind allerdings recht teuer.
Meine Eltern haben einen Staubsauger von Miele, der ungelogen 15 Jahre alt ist und er läuft und läuft und läuft! :)

Ich hab einen beutellosen Staubsauger, da ich die Tüten zu teuer finde und es bei mir irgendwie sehr viel staubt. Den leere ich einmal die Woche aus und reinige ab und zu den Filter... und gut ist es damit. :)

Benutzeravatar
WinDiesel
Spezialist
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2016, 14:58

Re: welcher Staubsauger?

Beitrag von WinDiesel » 24.08.2017, 14:08

Ich bin ja großer Fan von den beutellosen Geräten.
Gibt es mittlerweile auch günstiger als früher
Wenn du dein Leben so liebst wie ich mein Auto, dann lass die Finger davon!

Benutzeravatar
Fewome75
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2017, 15:19

Re: welcher Staubsauger?

Beitrag von Fewome75 » 28.08.2017, 12:36

Einfach einen ordentlichen Kärcher Nasssauger holen und shcon passt das

Kevin83
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2017, 10:58

Re: welcher Staubsauger?

Beitrag von Kevin83 » 12.09.2017, 11:12

Ich habe den Philips PowerPro FC8769 ist echt gut!
Grüße kevin Bauer

Benutzeravatar
Foreavieve
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2017, 11:59

Re: welcher Staubsauger?

Beitrag von Foreavieve » 17.09.2017, 15:14

Das kommt halt darauf an was du konkret machen willst - Also wenn du etwas flexibles suchst, dann würde ich dir persönlich einen Nasssauger empfehlen. Damit kannst du im Haushalt saugen aber auch dein Auto mal richtig sauber machen. Schau dir das einfach mal hier https://nasssauger-ratgeber.de/nasssauger-auto/ an, da hast du auch gleich eine Anleitung wie du das Auto mit einem Nasssauger richtig reinigst

Talion
Spezialist
Beiträge: 117
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: welcher Staubsauger?

Beitrag von Talion » 28.09.2017, 18:11

Guten Abend,

hast du schonmal auf http://www.staubsauger-im-test.net/stau ... mpfsauger/ geschaut? Da kannst du sogar die verschiedenen Modelle miteinander vergleichen. Das kann viel Sucherei und viel Geld sparen.

Liebe Grüße

Claudia88
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2017, 14:47

Re: welcher Staubsauger?

Beitrag von Claudia88 » 12.10.2017, 14:54

Hallo Zusammen,

ich verwende zum Auto putzen immer den Kärcher SE 4001 Waschsauger. Der eignet sich super für sämtliche Bezüge und reinigt gründlich.
Gefunden habe ich diesen auf https://staubsauger-test-24.de

Grüßle
Claudia

Benutzeravatar
Upposer
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2017, 14:09

Re: welcher Staubsauger?

Beitrag von Upposer » 25.10.2017, 14:20

Foreavieve hat geschrieben:
17.09.2017, 15:14
Das kommt halt darauf an was du konkret machen willst - Also wenn du etwas flexibles suchst, dann würde ich dir persönlich einen Nasssauger empfehlen. Damit kannst du im Haushalt saugen aber auch dein Auto mal richtig sauber machen. Schau dir das einfach mal hier https://nasssauger-ratgeber.de/auto/ an, da hast du auch gleich eine Anleitung wie du das Auto mit einem Nasssauger richtig reinigst
Ich finde solche Nasssauger auch ziemlich praktisch, aber für die Autoinnenreinigung eigentlich sich ein Waschsauger eigentlich mehr

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“