Bewerbungsunterlagen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

stingray
Spezialist
Beiträge: 41
Registriert: 14.06.2016, 18:28

Re: Bewerbungsunterlagen

Beitrag von stingray »

Ich habe viele Bewerbungen geschrieben und es hat sich als sinnlos erwiesen. Letzten Endes habe ich entschieden mich an eine Arbeitsvermittlungsagentur zu wenden, welche auch Zeitarbeit anbietet. Unter https://agenza.de kannst du sie finden. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben und mir einen guten Job gefunden wo ich auch heute bin. Die zweite Alternative wäre zu Überbrückung auch ein Leiharbeit Job zu nehmen, bis etwas Richtiges auftaucht. So Ende gut, alles gut
Benutzeravatar
Huby12
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.2016, 12:48

Re: Bewerbungsunterlagen

Beitrag von Huby12 »

Hallo,
wenn du unsicher bist, kannst du dich diesbezüglich auch professionell unterstützen lassen. Als Ingenieur der Mechatronik bekommt man bei https://www.meyconsulting.de/personalberatung-hamburg/ eine super Beratung und kann auch an einen Arbeitgeber vermittelt werden. Ein Kollege von mir hat so seine neue Stelle in Hamburg bekommen.
Bei solchen und ähnlichen Agenturen kann man sich bei den Bewerbungsunterlagen helfen und sie unterstützen sowohl Arbeitnehmer bei der Jobsuche, als auch Arbeitgeber bei der Personalsuche.
Gruß
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Bewerbungsunterlagen

Beitrag von ronda »

Guten Abend!

Kann dich da vollkommen verstehen.
Wenn man schon eine Weile raus ist aus dem Schreibe, kann es natürlich vorkommen, dass man nicht weiß, wie man die Bewerbung schreiben soll.
Unterschiedliche Anhaltspunkte habe ich auch gefunden, wenn es um das Thema Bewerbung geht. Man kann sich nämlich wirklich viele Seiten finden, wo man Muster & Vorlagen finden kann.

Auf der Seite https://www.meinebewerbung.net habe ich mich dann auch echt gut informiert.
Hat mir auch echt gut geholfen, denke, dass es auch dir helfen wird.

Kann man sich ja auch mal anschauen.
bushina97
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 10.10.2021, 11:08

Re: Bewerbungsunterlagen

Beitrag von bushina97 »

Ich habe auch direkt im Netz damals nach einem Muster gesucht und da echt viel gefunden.
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Bewerbungsunterlagen

Beitrag von Hewdig7 »

Hallo, versuche es doch einmal hiermit: https://flowcite.com/pricing/
Eventuell kommst Du damit besser zurecht.
Askking
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2022, 12:54

Re: Bewerbungsunterlagen

Beitrag von Askking »

Meist werden die geforderten Unterlagen in der Stellenausschreibung erwähnt.
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Bewerbungsunterlagen

Beitrag von Drahtesel »

Hast du mittlerweile einen neuen Job finden können? In den letzten paar Jahren haben einige Firmen auf Onlinebewerbung umgestellt. Da ist es nochmal ein bisschen anders, als "früher".
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“