Krass...

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Sabrina
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2013, 15:40

Krass...

Beitrag von Sabrina »

Das war mir nicht klar: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e ... 78287.html
In dem Artikel geht um Einbrüche und das bei einem fünftel der Taten die Opfer zuhause sind,
was bringen da noch einbruchsichere Türen (wenn mann die so nennen kann) Wie soll man sich davor schützen...
Trosten83
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 09.09.2013, 10:04

Re: Krass...

Beitrag von Trosten83 »

Ja das ist schon ne bittere Angelegenheit, unvorstellbar was wäre wenn ich jemanden mein Fernseher heraustragen sehen würde. :lol:

Doch ich würde sagen die Antwort liegt nahe, eine Kombi aus Alarmanlage und Solch gesicherten Türen und Fenstern,
die Fenster und Türen mit entsprechender Sicherung halten den Einbrecher ja schon eine Weile auf,
wenn dazu aber eine Alarmanlage auch noch ein lautes Geräusch erzeugt, dann sollte doch jeder Einbreche seine Flucht überdenken ^^
Es gibt ja mittlerweile Unmengen an Sicherheitstechnik, sogar ein Glasbruchmelder, Erschütterungsmelder und was nicht alles, alles hier leicht nachzulesen.
Verschiedene Arten von Alarmanlagen gibt es auch, es sollen ja auch Frequenzstörsender von diesen Dieben eingesetzt werden,
mit denen sich wohl auch Alarmanlagen umgehen lassen aber wenn man die Alarmanlagen so einbauen lässt das sie nicht sichtbar sind,
benutzt der Verbreche vielleicht auch gar nicht so ein Teil ;)
Möglichkeiten sind jede Menge da nur sollte man dann auch flüssig sein da sowas auch nicht immer billig ist ;)
GIB IMMER GAS!
kameo
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2013, 12:19

Re: Krass...

Beitrag von kameo »

An den TE: Wieso sollen denn einbruchssichere Türen nichts bringen? Einbruchsichere Türen haben ja in dem Sinne nix damit zu tun, ob der Besitzer zu Hause ist oder nicht, die Schutzfunktion ist doch in jedem Fall gegeben.
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: Krass...

Beitrag von Spoxi »

Hallo! Ich finde es auch sehr erschreckend wie viele Einbrüche geschehen...
Ich will mir gar nicht vorstellen wie es ist wenn eingebrochen wird und man selber noch im Haus ist...
Deshalb schaue ich mir auch oft solche Seiten an die einen aufklären was man am besten macht.
Eine Seite die ich mir oft anschaue heißt so https://www.securityszene.de/sicherheitslexikon/ .
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“