Blog mit Wordpress?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
kfzmeister
Spezialist
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2013, 10:29
Kontaktdaten:

Blog mit Wordpress?

Beitrag von kfzmeister »

Hallo zusammen,

ich habe vor einen kleinen Auto-Blog zu eröffnen. Ich bin regelmäßig auf Messen und Veranstaltungen und habe einiges an Fotos und Videos dabei gemacht. Ich habe gelesen, dass die Software Wordpress meine Anforderungen erfüllen sollte, allerdings habe ich damit keine Erfahrungen. Würde so ein Hosting-Paket für mich reichen? http://www.fietz-medien.de/webhosting/w ... 0-eur.html

Ich will Mittwoch nämlich loslegen und würde morgen irgendwann bestellen.
Habt ihr da Ahnung oder selbst eine Webseite?

Gruß,
euer kfzmeister!
Benutzeravatar
VWMike
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2015, 13:28

Re: Blog mit Wordpress?

Beitrag von VWMike »

Schon etwas älter das Thema aber ich antworte mal...

Also Wordpress ist für Blogs, aber auch eigene Firmenseiten (wie hier) eine sehr gute Software, ist auch nicht schwierig einzurichten... Das Prinzip ist ein Baukastensystem welches man sich gut zu recht basteln kann...:-) Dazu gibt es zahlreiche Themes und Einstellmöglichkeiten, damit der Kreativität im Grunde genommen absolut keine Grenzen gesetzt sind.
Zuletzt geändert von VWMike am 09.08.2015, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
olaf_abel
Spezialist
Beiträge: 92
Registriert: 26.01.2012, 00:23

Re: Blog mit Wordpress?

Beitrag von olaf_abel »

Würde dir all inkl empfehlen. Gute Preise und guter Service.
Jeder ist seines Glückes Schmied
kfzmeister
Spezialist
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2013, 10:29
Kontaktdaten:

Re: Blog mit Wordpress?

Beitrag von kfzmeister »

Danke für die Hilfe! Ich habe mich für Fietz-Medien entstanden. Hauptgrund war ein sehr nettes Gespräch mit dem Telefonsupport. :)
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Blog mit Wordpress?

Beitrag von manuell »

Hallo,

hast du schon den richtigen WordPress Hosting für deinen Blog gefunden? Wenn du immer noch auf der Suche bist, hätte ich da eine tolle Empfehlung, die dir gefallen könnte. Vor kurzem habe ich auch eine neue WordPress Seite erstellt und das wäre durch die Hilfe von hostpress.de nicht möglich.

Bei ihnen habe ich günstig ein wordpress hosting bekommen und dafür bezahle ich 25 Euro monatlich, was für den Preis sehr angemessen ist. Für 25 Euro bekommt man bei ihnen ein Starter Paket mit 5 GB Speicherplatz und einer WordPress Seite. Das wird für deinen Blog sehr ausreichen und du kannst auch ihre andere Pakete auschecken, sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.

LG
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Blog mit Wordpress?

Beitrag von Marco87 »

Was willst du sonst nehmen?
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“