Anhaltspunkte zum Kauf einer Auffahrrampe

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Anhaltspunkte zum Kauf einer Auffahrrampe

Beitrag von lukkas »

Ich habe mir vorgenommen eine Auffahrrampe zu kaufen und wende mich mit diesem Anliegen an euch.

Im Baumarkt und Internet finde ich nur relativ niedrige Rampen, die auch nicht sehr vertrauenswürdig aussehen, daher bitte ich euch um Hilfe und paar Tipps ! Am wichtigsten ist aber die Höhe und die erscheint mir sehr niedrig. Ich möchte schon eine stabile und vernünftige haben, daher erhoffe ich mir hier paar Ratschläge zu bekommen.

Kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich mich am besten umschauen kann ?
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Anhaltspunkte zum Kauf einer Auffahrrampe

Beitrag von stefaan »

Hey !

Also ich habe mir mal eine im Baumarkt gekauft und selbst bei "normalen" Autos schon Probleme mit der Höhe gehabt: bevor man da rauffährt schiebt man sie schon weg, weil sie gegen das Auto stoßen. Außerdem passten die Reifen vom Caprice (225er) da kaum rauf. Und irgendwie sieht das auch sehr instabil aus :/

Daher habe ich nach einer neuen gesucht und bin dann auch im Internet gelandet. Habe einige Quellen gefunden aber hier http://www.frey-autodachtraeger.de/auffahrrampen/ habe ich dann die passende Rampe gefunden ;) Habe auch Tipps und Infos bekommen worauf nab achten muss und was überhaupt wichtig ist. Mit der dort gekauften Rampe bin ich auch sehr zufrieden, die hält und ist super stabil.

Aus diesem Grund kann ich dir nur empfehlen dass du dir einen Überblick im Internet machst, denn so bekommst du einfach einen guten Einblick und kannst schnell entscheiden.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
shush
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2015, 00:36

Re: Anhaltspunkte zum Kauf einer Auffahrrampe

Beitrag von shush »

Ich denke dass was du für einen tipp bekommen hast, ist super. habe mir das auch angesehen und finde es sehr gut
Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 79
Registriert: 09.06.2015, 15:58

Re: Anhaltspunkte zum Kauf einer Auffahrrampe

Beitrag von Britta89 »

Dem kann ich nur zustimmen. Sieht sehr stabil aus! Bin auch schon länger am überlegen, mir mal eine zu kaufen..
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“