Neugestaltung der Veranda - jemand Erfahrung?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, willi, snue

Antworten
olaf_abel
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 26.01.2012, 00:23

Neugestaltung der Veranda - jemand Erfahrung?

Beitrag von olaf_abel » 31.03.2015, 11:54

Hallo zusammen,

hat hier im Forum jemand in letzter zeit eine Neugestaltung der Veranda oder Terrasse vorgenommen? Wir haben uns das für dieses Jahr endlich mal vorgenommen, da unsere Terrasse mittlerweile deutliche Risse aufweist. Wir haben mal durchgebohrt und festgestellt, dass unsere Terrasse nur mit aufgeschüttetem Bauschutt gefüllt ist und nicht gerade die beste Bausubstanz aufweist. Wurde wohl in den 50er Jahren relativ günstig gemacht.
Jedenfalls wollen wir die veranda komplett neu machen, wahrscheinlich dann mit einer Holzkonstruktion.
Außerdem hatten wir bisher auch noch keinen Sonnenschutz, weswegen wir da auch auf der Suche nach einer perfekten Lösung sind. Wir hatten uns jetzt mal überlegt eine Markise zu montieren und dementsprechend mal einige Händler angeschaut. Hier hatten wir schon mal einige interessante Modelle gefunden, allerdings sind wir uns nicht ganz sicher, ob wir nicht doch zu einem lokalen Fachhändler gehen sollen. Die preise sind aber schon recht verlockend. Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit Online Händlern in dem bereich gemacht?

Grüße ins Forum,
olaf
Jeder ist seines Glückes Schmied

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste