Wie bewerben?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
kfzmeister
Spezialist
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2013, 10:29
Kontaktdaten:

Wie bewerben?

Beitrag von kfzmeister »

Hey, ich habe meine Ausbildung zum CNC Dreher bald durch und will jetzt schon mal einen vernünftigen Job finden, damit ich schnell wechseln kann ohne arbeitslos zu sein.

Ich habe hier einen offenen Job in Itzehoe gefunden: http://www.meypersonal.de/fuer-bewerber ... dreher-m-w

Das steht: "Ansprechendes Gehalt" was meinen die damit. Für mich als Azubi "ansprechend."
die wollen auch das ich "Teamorientiert" bin - aber das lernt man in der Ausbildung leider nicht...

Ich weiß aber nicht, was ich großartig in der Bewerbung schreiben soll.
Habt ihr ein paar Tipps?

Und wie verhalte ich mich im Bewerbungsgespräch, wenn ich nach meinen Schwächen gefragt werde?

Danke schon mal!
oider
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2015, 16:35

Re: Wie bewerben?

Beitrag von oider »

Also folgendes mal generell. Das mit dem ansprechend ist meiner Meinung nach so geschrieben, damit du von der Anzeige angezogen wirst. Deine Gehaltsvorstellung musst du natürlich selbst einbringen. Vergleiche dazu am Besten ähnliche Berufe oder schaue nach dem tariflichen Lohn für dich. Naja teamorientiert arbeiten wird durch in jedem Job vorrausgesetzt. Das lernt man jetz nicht direkt, sondern das bringt die Erfahrung. In die Bewerbung muss auf jeden Fall warum du für die Firma wichtig bist, warum sie ausgerechnet dich nehmen sollten und was dich auszeichnet. Für deine Schwächen kenne ich dich zu wenig. Aber ich denke mit einer Google-Suche stößt du schon auf einige Seiten die du mal lesen kannst um dich vorzubereiten. Ansonsten gilt: Mit Bewerbungsgesprächen verhält sich das genauso wie überall, Übung macht den Meister :-)
kfzmeister
Spezialist
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2013, 10:29
Kontaktdaten:

Re: Wie bewerben?

Beitrag von kfzmeister »

Vielen Dank dafür! Ich werde mein glück probieren.
Meinen "Meister" will ich langfristig auch machen.
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Wie bewerben?

Beitrag von Talion »

Hey,

auf https://bundeswehr-einstellungstest.de/ findest du gute Infos, was es alles zu beachten gibt. Dort geht es zwar um die Bewerbung bei der Bundeswehr, das kannst du aber auch auf alle anderen Berufe übertragen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 79
Registriert: 09.06.2015, 15:58

Re: Wie bewerben?

Beitrag von Britta89 »

was wird denn hier jetzt werbung für die bundeswehr gepostet?
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: Wie bewerben?

Beitrag von Spoxi »

Kennt ihr Social Media Recruiting?
Das suchen sich Firmen quasi Personal über social media!
Ist das nicht krass??
Was haltet ihr davon?
Lalux17
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2017, 12:08

Re: Wie bewerben?

Beitrag von Lalux17 »

Hallo :)
Ich habe auch schon mal was von social media recruiting gehört.
Auf der Seite hier https://www.social-media-recruiting.com/.
Wenn ihr noch welche sucht, die euch helfen, da findet ihr sie.
Schönen Tag noch!
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 281
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Wie bewerben?

Beitrag von crusher »

Da ist eine ziemlich gute Empfehlung :)
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
gatto
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 09.02.2019, 13:02

Re: Wie bewerben?

Beitrag von gatto »

Ich habe schon einige Erfahrungen mit den Bewerbungsgesprächen gemacht. Es ist wichtig einen guten Eindruck zu machen. Man muss auch sicher sein. Das ist der erste Schritt zum Erfolg. Ich habe mich als Bautechniker beworben. Dank den Stellenangeboten https://de.jooble.org/stellenangebote-b ... ker/Berlin habe den passenden Job sehr schnell gefunden.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“