Ist mein Toner wirklich so teuer?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
BMWiesel
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 26.02.2013, 16:44
Wohnort: Wentorf

Ist mein Toner wirklich so teuer?

Beitrag von BMWiesel »

Hallo Leute,

wir haben im Büro einen CLP-315 Laserdrucker und der Magenta Toner scheint sich dem Ende entgegen zu neigen.
Unser Firmenlogo wird immer blasser.
Kann das die Ursache sein? Eigentlich zeigt der Füllstand noch nicht den kritischen Bereich an.
Bevor wir nun einen neuen Toner für über 100€ kaufen, wollte ich das klären.

Ansonsten kann man auch gleich einen neuen Drucker kaufen.
Sabrina
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2013, 15:40

Re: Ist mein Toner wirklich so teuer?

Beitrag von Sabrina »

Hallo,

ja das kann daran liegen. Ich kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, dass da kein anderer
Fehler vor liegt.
Das muss man jetzt auf gut Glück testen.
Wobei ich sagen muss dass es sich schon ziemlich danach anhört.
Wäre ich an deiner Stelle würde ich es auf jeden fall zuerst mit einem neuen Toner versuchen.
BMWiesel hat geschrieben:
wir haben im Büro einen CLP-315 Laserdrucker und der Magenta Toner scheint sich dem Ende entgegen zu neigen.

Bevor wir nun einen neuen Toner für über 100€ kaufen, wollte ich das klären.
JA die Toner für diese Laserdrucker sind schon teuer. Aber der Preis scheint mir schon ein wenig hoch.
Der Preis muss sich aber auf ein Set bezogen haben oder du hast die falschen Toner gesucht.
Hier gibt es die schon für 80€ http://www.tintencenter.com/samsung-clp ... _8808.html
Dann hast du alle beisammen. Denn wenn der erste leer ist, wird sicher auch bald der zweite folgen.
Ich glaube du brauchst die 4092C Toner.
kfzmeister
Spezialist
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2013, 10:29
Kontaktdaten:

Re: Ist mein Toner wirklich so teuer?

Beitrag von kfzmeister »

Naja. dass die Toner so teuer sind, hätte dir beim Kauf auffallen müssen. Die Dinger halten dafür auch mehr als 1000 Seiten, während die beim Kauf enthaltenen viel weniger schaffen. Die Originaltoner kosten für dein Modell ca 130€. Im Netz bekommst du nachbauten für ca 85€.
Benutzeravatar
Perle1993
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2016, 17:51
Wohnort: Dresden

Re: Ist mein Toner wirklich so teuer?

Beitrag von Perle1993 »

Das ist echt hart udn ganz schön dreist, wie teuer manchmal die ganze Toner oder Tinten-Patronen sind. Genau deswegen hatte ich mir extra noch einen neuen geholt, bei dem ich die billigen Patronen im Internet für 1,50 das Stück bestellen kann - das funktioniert super und spart extrem viel Kohle
Wer länger lebt ist kürzer tot.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“