Software fürs Rechnung Schreiben

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Software fürs Rechnung Schreiben

Beitrag von lukkas »

Grüß euch,

Ich bin auf der Suche nach einer guten Software mit der ich meine Rechnungen schreiben kann. Ich arbeite als Mechaniker, und ich brauche einfach etwas das das Rechnungen schreiben erleichtern wird.

- Die Software sollte leicht zu installieren sein.
- Sollte ein freundliches UI haben,
- Und falls möglich nicht viel kosten.

Ich habe schon selber nach was gesucht, aber meine Suche war nicht gerade erfolgreich, was man ja auch sehen kann, ansonsten würde ich nicht nach Hilfe fragen.

- Benutzt jemand von euch so eine Software?
- Und wo könnte ich mir am einfachsten eine besorgen?
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 271
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Software fürs Rechnung Schreiben

Beitrag von crusher »

Eine Software zum Rechnungen schreiben, es sollte nicht so schwer sein selber was gutes zu finden, in den Suchresultate auf Google findet man leicht ein paar davon.

So habe ich meine gefunden. Die Software benutze ich schon seit ein paar Monaten. Es ist die Software von sevDesk ( https://sevdesk.de/ ). Es hat eigentlich die ganzen Charakteristiken die du wolltest.
Sie ist leicht zu installieren, und ist auch sehr leicht zu benutzen. Das User Interface ist sehr freundlich, und sie kostet nicht sehr viel.

Musste noch nie so viele Fragen auf einmal beantworten :)

Du kannst sie dir ja ansehen, falls dir die Software nicht gefällt, dann kannst du weiter nach einer besseren suchen, wie gesagt kann man auf Google ein paar davon finden.

Damit sind deine beiden letzten Fragen wohl auch beantwortet.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen, die restlichen Informationen musst du dir selber zusammensuchen.
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
kfzmeister
Spezialist
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2013, 10:29
Kontaktdaten:

Re: Software fürs Rechnung Schreiben

Beitrag von kfzmeister »

Ich bin mit GSales sehr zufrieden. Die bieten eine Serienrechnungsfunktion. Das ist z.B. für Wartungsverträge sinnvoll.
Lalux17
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2017, 12:08

Re: Software fürs Rechnung Schreiben

Beitrag von Lalux17 »

Hast du schon mal auf https://software-preisvergleich.org/ danach gesucht? Dort gibt es eine große Softwareauswahl im Angebot. Wenn du dort mal nachschaust, wirst du bestimmt fündig.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 459
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Software fürs Rechnung Schreiben

Beitrag von Marco87 »

Theoretisch kannst du das selbst von Hand machen, dadurch sparst du Kosten gerade am Anfang.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
EddieHerb
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 30.05.2017, 20:32

Re: Software fürs Rechnung Schreiben

Beitrag von EddieHerb »

Heute lohnt sich die Aufbewahrung von Dokumenten und Geschäftspapieren nicht mehr. Es müssen nicht nur Räume mit Regalen voller Ordner bereitgehalten werden, zusätzlich muss sich jemand ums Archiv kümmern und bei Bedarf auch nach vielen Jahren noch Belege, Rechnungen oder Briefe heraussuchen. Wer seine Unterlagen digital verwaltet, hat schnellen Zugriff auf alle Dokumente und kann sie direkt an Steuerberater, Kunden, Finanzämter oder Mitarbeiter weiterreichen. In fast allen Unternehmen aller Größen gehört es schlicht zum Standard, Belege elektronisch zu erfassen. Wer seine Rechnungen digitalisieren will hat bei www.behrens-schulheit.de die Möglichkeit schnell und problemlos dies zu machen
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 396
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Software fürs Rechnung Schreiben

Beitrag von stefaan »

Was war es am Ende?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 396
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Software fürs Rechnung Schreiben

Beitrag von stefaan »

Egal welche Software man heutzutage braucht, immer kann man eine leicht finden.
Genau aus diesem Grund solltest du dir keinen Kopf darüber machen, weil ich mir sicher bin, dass du leicht etwas finden kannst.

Wenn du dich auf die Suche machst, such dir unbedingt eine Gebrauchte Software aus. So sparst du viel Geld, was ganz wichtig ist. Die Software wird genauso gut sein wie eine Neue, deswegen ist es zu empfehlen.
Immer habe ich es so gemacht, deshalb die Empfehlung.

Grüß!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Ariane75
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2018, 16:59

Re: Software fürs Rechnung Schreiben

Beitrag von Ariane75 »

Hallo!
Schau dich doch einfach mal bei Amazon um, dort findest du eigentlich eine sehr große Auswahl passender Software. Sehr empfehlenswert ist zum Beispiel auch die Buchhaltungssoftware von Mein Büro.
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: Software fürs Rechnung Schreiben

Beitrag von Spoxi »

Hallöchen!
Wenn ihr mal Hilfe benötigen solltet könnt ihr euch hier https://rbo-online.eu/ informieren.
Ich hoffe, dass ich euch damit einen Gefallen getan habe.
Schönen Tag noch! Viel Erfolg für die Zukunft!
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 195
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Software fürs Rechnung Schreiben

Beitrag von manuell »

Mich würde es interessieren, was es am Ende war...
Ich bin fest der Meinung, dass du sehr schnell das passende finden konntest.

Heutzutage gibt es eine Software für alles, deswegen denke ich, dass du auch für deine Rechnungen das passende gefunden hast. Mit Software habe ich bisher ziemlich gute Erfahrungen gemacht, vor allem, nachdem ich vor kurzem eine Tax-Software gefunden hatte. Das brauche ich, vor allem beruflich und bin vollkommen zufrieden, dass ich das richtige habe. Nach einem Vergleich und diversen Coupons auf dieser Homepage konnte ich sehr guten Kauf machen und Zeit und Geld sparen.

Lohnt sich so auf jeden Fall.

MfG
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 459
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Software fürs Rechnung Schreiben

Beitrag von Marco87 »

Schon was gefunden?
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“