Fernab vom Auto: Bierbrau-Erfahrungen gemacht?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
FalkH
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2015, 10:21

Fernab vom Auto: Bierbrau-Erfahrungen gemacht?

Beitrag von FalkH »

Moin zusammen,

mal ein ganz anderes Thema, Dont drink and drive, aber Auto und Bier passt doch irgendwie zusammen. Zumindest, wenn man eine kleine Feier geben will um auf sein neues Auto anzustoßen;-). Genauer gesagt ist es ein altes: ein Mercedes 450 SEL 6.9. Bild
Ein Gemeinschaftsprojekt mit 2 Freunden von mir. Nun ist es fertig restauriert und soll zünfig begonnen werden. Dazu hatte ich die Idee ein leckeres selbstgebrautes Bier zu machen. Hab mir so ein Bierbrauset auch bereits voller Euphorie bestellt. Jetzt frage ich mich aber, ob das auch wirklich gut wird. bzw. wie viele Versuche man erstmal braucht, damit er ein gutes Bier wird. Hat jemand schon Erfahrungen mit Bierbrauen gemacht? Danke schonmal!
Benutzeravatar
Dieter23
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2015, 09:27

Re: Fernab vom Auto: Bierbrau-Erfahrungen gemacht?

Beitrag von Dieter23 »

Hey ho, ich muss sagen, ein wirklich schöner Wagen - ein echtes Schmuckstück! Und zum Thema Bierbrauen kann ich auch etwas sagen, bzw. ein guter Kumpel von mir hat das schon ein paar Mal versucht. Ich selber beobachte ja die Craft-Bier-Szene schon eine Weile und bin echt ganz begeistert. Lieber schöne Biere, die mit hochwertigen Zustaten und viel Leidenschaft gebraut wurde, als industriell erzeugtes Bier! Aber selber brauen ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick ausschaut! Klar, sehr übersichtliche Zutaten - aber auf Details kommt es an. Wie lange muss es gären? Wann müssen die Zutaten miteinander zusammengebracht werden... Herjeh! Die ersten Brauversuche meines Kumpels gingen auch ordentlich in die Hose - das Bier habe ich aus Höflichkeit getrunken ;-) Ich selber bestelle lieber gutes Craft Bier online bei Online-Shops wie hier http://www.bier-deluxe.de/ Da weiß man, dass man das Craft Bier genießen kann :-)

Alles Gute und viel Erfolg beim Brauen!
Dieter
Alles Gute
Dieter


Es gibt immer etwas, wofür es sich zu kämpfen lohnt.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“