Alternativen zu Ebay und Co.

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Sari87
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2014, 07:28

Alternativen zu Ebay und Co.

Beitrag von Sari87 »

Hallo und guten Tag zusammen,
in letzter Zeit habe ich nur noch schlechte Erfahrungen mit Ebay gemacht, daher bin ich aktuell auf der Suche nach einer guten Alternative. Habe die letzten Tage im Netz etwas recherchiert und bin dabei auf http://www.momox.de/ aufmerksam geworden.
Die Abwicklung ist in drei Schritten beschrieben. Kennt sich jemand damit aus? Ich meine ist es wirklich so simpel wie beschrieben?

oider
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2015, 16:35

Re: Alternativen zu Ebay und Co.

Beitrag von oider »

ICH HABE NIE PROBLEME MIT EBAY GEHABT:
VIELLEICHT HAST DU NICHT DIE RICHTIGE LEUTE GETROFFEN:

kfzmeister
Spezialist
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2013, 10:29
Kontaktdaten:

Re: Alternativen zu Ebay und Co.

Beitrag von kfzmeister »

Molochs sieht wirklich schick aus, allerdings kann ich über eBay nur gutes berichten. für mich gibt es keinen Grund zu wechseln.

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 340
Registriert: 16.05.2014, 22:12
Wohnort: Dortmund

Re: Alternativen zu Ebay und Co.

Beitrag von stefaan »

Habe auch nie Probleme mit ebay gemacht

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«

Bernis
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 22.04.2015, 07:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Alternativen zu Ebay und Co.

Beitrag von Bernis »

Ich hatte dort schon mal Probleme als ich einen Schreibtisch gekauft habe ging das über Wochen hin weg und es kam einfach nichts und ich wurde immer wieder vertröstet. Das Paket war beschädigt hieß es dann auf einmal und wurde nochmal zurück geschickt, dann hieß es einmal die Farbe wäre nicht mehr verfügbar und dauert noch ein paar Tage. Dann hab ich irgendwann gesagt Sie können das Ding behalten und ich möchte mein Geld zurück haben. Das ganze hat dann nochmals ca 2 Wochen gedauert und als ich dann eine Negativ Bewertung abgegeben hab wurde der Verkäufer sehr unfreundlich.

vectrafan
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2015, 09:23

Re: Alternativen zu Ebay und Co.

Beitrag von vectrafan »

ne echte Alternative gibt es leider nicht, ich habe lange gesucht.

Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 73
Registriert: 09.06.2015, 14:58

Re: Alternativen zu Ebay und Co.

Beitrag von Britta89 »

Mit ebay hatte ich auch noch nie Probleme, kommt aber auch immer darauf an, mit wem man die Käufe abschließt schätze ich mal. Hast du mittlerweile eine Alternative gefunden? Ist ja jetzt schon etwas her ;)

blitzer44
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2015, 12:59

Re: Alternativen zu Ebay und Co.

Beitrag von blitzer44 »

Wenn man auf die Bewertungen achtet, kann bei Ebay eigentlich nix schief gehen.

kfzmeister
Spezialist
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2013, 10:29
Kontaktdaten:

Re: Alternativen zu Ebay und Co.

Beitrag von kfzmeister »

Wie hast du dich am Ende entschieden?

kameo
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2013, 11:19

Re: Alternativen zu Ebay und Co.

Beitrag von kameo »

Denke auch mal eher, dass eBay und Co. unseren alten Tagen angehören, aber der Großteil der Menschen doch immer mehr online gehen :/
Google doch mal, da findest du bestimmt viel Hilfreiches :)

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 451
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Alternativen zu Ebay und Co.

Beitrag von Marco87 »

Naja. Bei Ebay ist ja nicht ebay an sich schuld sondern einzelne Verkäufer. Deswegen würde ich immer bei ebay in Kombination mit Paypal bleiben. Rezensionen lesen ist aber auch wichtig!
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 119
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Re: Alternativen zu Ebay und Co.

Beitrag von lukkas »

Ebay Kleinanzeigen und Shpock.
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“