Doppelbett zur Hälfte aus Wasserbett umrüsten? Sinnvoll?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
olaf_abel
Spezialist
Beiträge: 92
Registriert: 26.01.2012, 00:23

Doppelbett zur Hälfte aus Wasserbett umrüsten? Sinnvoll?

Beitrag von olaf_abel »

Hallo
Ich habe in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt mein Bett durch ein Wasserbett zu ersetzen. Meine Freundin ist allerdings nicht so der Fan von dieser Idee. So bin ich dann mehr zufällig über diese Seite hier gestolpert. http://www.aqua-comfort.de/nur-eine-sei ... -umrusten/ Dort wird beschrieben, wie man ein Doppelbett nur zur Hälfte umrüsten kann. Wir haben ein Doppelbett zu Hause. Ich frage mich allerdings ob das wirklich Sinnvoll ist, oder ob es nicht auch irgendwelche Nachteile mit sich bringt? Hat da jemand Erfahrung drin?
Jeder ist seines Glückes Schmied
Benutzeravatar
Dieter23
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2015, 09:27

Re: Doppelbett zur Hälfte aus Wasserbett umrüsten? Sinnvoll?

Beitrag von Dieter23 »

Na dann mache das doch so, wie im Link beschrieben. Ich verstehe deine Frage nicht wirklich.
Alles Gute
Dieter


Es gibt immer etwas, wofür es sich zu kämpfen lohnt.
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Doppelbett zur Hälfte aus Wasserbett umrüsten? Sinnvoll?

Beitrag von stefaan »

Das selbe hier, ich sehe denn zweck fur die frage nicht...

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Sylvi2
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2012, 10:14

Re: Doppelbett zur Hälfte aus Wasserbett umrüsten? Sinnvoll?

Beitrag von Sylvi2 »

Wir haben unser Bett auch umgebaut, aber nicht zu einem Wasserbett sondern einseitig, und bei uns ging das ohne Probleme, zu einem Boxspringbett.
Wie das genau geht, kannst du hier nachlesen.
Ob man sein Bett aber auch genauso einfach zu einem Wasserbett umbauen kann, wage ich zu bezweifeln bzw. fehlt mir da einfach die Erfahrung. Wir haben unseren Umbau auf jeden Fall nicht bereut und sind zufrieden mit unserer Lösung.
Die einzige Alternative wäre es auch gewesne, getrennt zu schlafen oder zwei Einzelbeten, eins normal und eins Boxspring, zusammenzuschieben. Aber das wollten wir natürlich auch nicht ;-)
Damit auch Frauen das Parken lernen können ;) Nette Abwechslung nebenbei.
shush
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2015, 00:36

Re: Doppelbett zur Hälfte aus Wasserbett umrüsten? Sinnvoll?

Beitrag von shush »

Abend,

an sich ist Idee sehr interessant, aber ob es sinnvoll ist, das wage ich zu bezweifeln. Ich habe mir das Teil näher angesehen und es näher unter die Lupe genommen, für mich persönlich währ es nichts, zumal die Betten in der Mitte getrennt sind.

Wir standen vor einer ähnlichen Frage wie ihr und haben uns mit Wasserbetten beschäftigt bzw. ich hatte es mir überlegt zu kaufen, doch meine bessere Hälfte war wenig davon begeistert. Also musste eine andere Lösung her, ein befreundetes Paar hat uns Boxspring-Betten empfohlen, wir haben angefangen zu recherchieren. Als erste Orientierung und sehr hilfreich war für uns dieser Vergleich: http://www.boxspringbett.org/. Auf diese Weise konnten wir einige Einblicke über Preise und führende Hersteller (wie DeLife, B-Famous) gewinnen und der Testbericht deckte die Vorteile und Nachteile einzelner Modelle auf. Bevor es zum Shop ging und wir uns für ein bestimmtes Modell entscheiden konnten, sind wir zuvor in den Laden (Fachgeschäft) gegangen und haben uns ausführlich beraten lassen und lange probe gelegen. Der Verkäufer hat sich sehr viel Zeit genommen und ist auf unsere Fragen und Schlafgewohnheiten eingegangen und sehr detaillierte Empfehlungen gegeben.

Boxspringbetten kann ich persönlich sehr empfehlen. Ich schlafe sehr gut darin, genauso wie meine Frau. Wir sind beide sehr begeistert!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“