Sicherung für Carport in Alarmanlage einbinden?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Sabrina
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2013, 15:40

Sicherung für Carport in Alarmanlage einbinden?

Beitrag von Sabrina »

Hallo,

ich habe eine Alarmanlage von Topsicherheit bestellt. Ist schon ein paar Jahre her.
Wir haben dort Kameras und Bewegungsmelder bestellt.
Wenn die Alarmanlage an ist, kann auf dem Grundstück nichts passieren, was nicht gefilmt wird.
Leider musste ich fest stellen, dass die Bewegungsmelder im Bereich des Carports einen toten Winkel haben.
Ich könnte unter Umständen einen weiteren Bewegungsmelder installieren.
Aber ich hätte da gerne was effektiveres.
Leider konnte ich auf der Herstellerseite keine Sicherheitssysteme für Carports finden.
Kann man da trotz dem was finden`?
Benutzeravatar
BMWiesel
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 26.02.2013, 16:44
Wohnort: Wentorf

Re: Sicherung für Carport in Alarmanlage einbinden?

Beitrag von BMWiesel »

Sabrina hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine Alarmanlage von Topsicherheit bestellt. Ist schon ein paar Jahre her.
Wir haben dort Kameras und Bewegungsmelder bestellt.
Wenn die Alarmanlage an ist, kann auf dem Grundstück nichts passieren, was nicht gefilmt wird.
Leider musste ich fest stellen, dass die Bewegungsmelder im Bereich des Carports einen toten Winkel haben.
Ich könnte unter Umständen einen weiteren Bewegungsmelder installieren.
Aber ich hätte da gerne was effektiveres.
Leider konnte ich auf der Herstellerseite keine Sicherheitssysteme für Carports finden.
Kann man da trotz dem was finden`?
Hey Sabrina, habe das gerade gelesen.
Warum macht ihr euch denn darum so einen Kopf. Was stellst du dir denn vor, Drucksensoren auf die du mit deinem Auto rauf fährst?
Ich könnte mir was vorstellen, wenn du in einer Garage parkst, dann kann man einen Fensteralarm vielleicht dafür umfunktionieren.
Aber bei ein Carport sollte eine Sicherheitskamera wohl genügen.
Die Seite bietet doch hervorragende Überwachungskameras an ->http://www.topsicherheit.de/ueberwachungskameras.htm
Kostet bestimmt auch weniger als alles was man sonst umsetzen könnte.
Außerdem kannst du ja noch ein Tor abschließen um den Diebstahl zu erschweren.

Hoffe ich konnte dir soweit weiter helfen.
LG
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“