Frage zu Internetanbietern/Leitungen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
michgasa
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2013, 15:47

Frage zu Internetanbietern/Leitungen

Beitrag von michgasa » 23.10.2014, 11:59

Hallo

Meine Frage ist: Ich bin zur Zeit bei 1&1 und habe eine 16k Leitung, wovon aber nur 2,5k ankommen. Jetzt habe ich mal den 1&1 Verfügbarkeitscheck gemacht und da kam aber nur raus:Ja, 1&1 ist an Ihrem Ort verfügbar. Also habe ich einfach mal die 50k-Leitung bestellt und nach einem Monat kam die Nachricht, dass die gewünschte Leitung nicht bei mir verfügbar sei. Wenn ich jetzt aber den Verfügbarkeitscheck bei KabelBW mache, kommt raus, dass ich alle Leitungen erhalten kann (also von 10-150k). Kann das sein, dass ein anderer Internetanbieter mir mehr "geben" kann, oder ist das nur Verarsche von KabelBW? Ich wohne auch in einer Stadt mit ca 300.000 Einwohnern und an einer Hauptstraße, deswegen dachte ich, dass es doch da dann nicht sein kann, dass bei mir nur 2,5k ankommen. Wenn ich auf der Fritz.Box Website nachschaue, steht, die max. Leitungsleistung beträgt 2,6Mbit/s, allerdings kommen manchmal auch nur 600 kbit/s o.Ä. an und dann verändert sich die max. Leitungsleistung auf 680kbit/s, d.h. diese Angabe schwankt irgendwie auch, was doch eig. nicht sein kann? Außerdem wollte ich fragen, wieviel ein neuer Router ausmacht? Im Moment hab ich die Fritz.Box 7112, die ja auch schon relativ alt ist. Wieviel schätzt ihr würde ein neuer Router bringen? Bitte nicht zu unverständlich erklären, da ich nicht so viel Ahnung habe

MartinUED
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 23.01.2013, 16:44

Re: Frage zu Internetanbietern/Leitungen

Beitrag von MartinUED » 25.10.2014, 13:37

Also wenn bei mir Kabel verfügbar ist und ich über ne 6k Leitung hinaus will, würde ich immer als erstes Kabel in Betracht ziehen. Deutlich mehr Bandbreite zu besseren Preisen.
Aber am besten selbst vergleichen beim internettarife Vergleich!

Benutzeravatar
Milito
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 16.08.2014, 11:14

Re: Frage zu Internetanbietern/Leitungen

Beitrag von Milito » 27.10.2014, 12:02

Würde auch mal nach Angeboten zu Internet über Kabel schauen - hat uns erst vor Kurzem geholfen, die Übertragungsrate zu verdoppeln und das zum gleichen Preis!

fallin
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2014, 15:07

Re: Frage zu Internetanbietern/Leitungen

Beitrag von fallin » 29.10.2014, 15:15

Also ich würde auch eher ein Kabel in Betracht ziehen! kann man viel mehr mit rausholen.
Gruß

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“