Carport von Architekten?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
kameo
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2013, 12:19

Carport von Architekten?

Beitrag von kameo »

Hi,

ich glaube ich hatte es schon mal geschrieben das wir gerade dabei sind uns zu überlegen ob wir einen Carport bauen.
Die Idee mit dem selber machen ist in jedem Fall durch, denn meine Fähigkeiten sind dafür einfach zu schlecht.

Zum anderen möchte ich doch etwas wirklich ausgefallenes haben und suche daher gerade nach einem Architekten der das ganze für uns umsetzt.
Bin schon die ganze Zeit auf http://www.architektenscout.eu/ nach einem passendem Architekten am Suchen, jedoch hat keiner als Referenz einen
Carport (sicherlich wird das ganze auch seltener angefragt)

Wie findet man nun trotzdem den passenden??

Freue mich auf eure Ratschläge
Benutzeravatar
Steffen1971
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2014, 14:51
Wohnort: Frankfurt

Re: Carport von Architekten?

Beitrag von Steffen1971 »

Gute und günstige Carports bekommst du auch im Baumarkt. Dafür brauchst du eigentlich keinen Architekten. Außer du brauchst so einen speziellen Carport, dass du diesen nicht im Handel bekommst.
olaf_abel
Spezialist
Beiträge: 92
Registriert: 26.01.2012, 00:23

Re: Carport von Architekten?

Beitrag von olaf_abel »

Ein Bekannter von mir hat das auch von einem Architekten machen lassen, er hat allerdings tatsächlich einen sehr speziellen. Kommt halt immer drauf an was man braucht bzw. möchte.
Jeder ist seines Glückes Schmied
Benutzeravatar
Milito
Spezialist
Beiträge: 58
Registriert: 16.08.2014, 12:14

Re: Carport von Architekten?

Beitrag von Milito »

Richtig - und wie schon gesagt. Einfache Carports bekommst man günstig im Baumarkt. Kann man selber bauen und kosten dann entsprechend auch nicht so viel Geld.
Melin
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2014, 10:00

Re: Carport von Architekten?

Beitrag von Melin »

Es geht auch noch günstiger, indem man sich einfach eine Zeltgarage kauft. Die halten genauso trocken, sind einfach im Auf- und Abbau und eben um einiges günstiger. Aber davon könnt ihr euch selber überzeugen: http://www.profizelt24.de/Zeltgarage/

Ich muß aber gestehen das ich zu Beginn auch nach einem Carport Ausschau gehalten habe, aber durch einen guten Bekannten auf die Zelte hingewiesen wurde und ja, habe mich dann letztendlich auch dafür entschieden. Da mein Auto eigentlich auch nur im Winter unter Verschluss steht, ist das auch die einfachste Maßnahme.

Als kleiner Tip :wink:
Grosspatrick
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2014, 13:47

Re: Carport von Architekten?

Beitrag von Grosspatrick »

Muss man nicht sogar, wenn man sich ein professionelles Carport bauen lassen will, sogar einen Bauantrag stellen?
Melin
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2014, 10:00

Re: Carport von Architekten?

Beitrag von Melin »

Grosspatrick hat geschrieben:Muss man nicht sogar, wenn man sich ein professionelles Carport bauen lassen will, sogar einen Bauantrag stellen?
Japp muss man sich meistens holen. :wink:
schill
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2014, 13:36
Wohnort: Dortmund

Re: Carport von Architekten?

Beitrag von schill »

Viel zu teuer ...
Gerade bei Carports bekommt man so viele fertige Carports, die man sogar selbst montieren kann.
Also warum soll ich dann dafür das x-fache ausgeben und zum Architekten gehen?
I got you!
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Carport von Architekten?

Beitrag von stefaan »

Wenn man bauen will dann muss man sich auch etwas handwerklich auskennen, da finde ich das kaufen um einiges einfacher.
Habe auch ein Carport gesucht und muss auch sagen, dass man sich wirklich im Web umsehen kann. Es gibt sehr viele Anbieter die Carports anbieten.

Umgesehen habe ich mich nach einem carport kassel und habe auch echt sehr gute Seiten und Anbieter gefunden.
Ich habe mich für ein Carport von Metam entschieden. Die haben mir sehr gut gefallen und auch der Preis war akzeptabel.

Aber sicherlich muss jeder für sich entscheiden.
Wie war es denn bei euch ?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
ronda
Spezialist
Beiträge: 433
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Carport von Architekten?

Beitrag von ronda »

Hmm, also ich wüsste wirklich nicht, warum man sich ein Carport von einem Architekten bauen lassen sollte, wenn man online doch schon Carports finden kann. Zudem kommt man so auch echt viel Geld sparen, wenn man sich es kauft.
Auch ich habe mich nach einem Carport umgesehen und habe verschiedene Arten gefunden.

Ich habe mich am Ende für eins von https://aluterr.de/ entschieden. Bin auch wirklich sehr zufrieden, ist alles gut abgelaufen und auch das Carport steht, kann mich also nicht beklagen.
Ansonsten aber muss sowieso jeder so machen, wie er mag.

Was war denn bei dir am Ende?
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“