Dem Alltag entfliehen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, willi, snue

Antworten
Deni80
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2014, 11:34

Dem Alltag entfliehen

Beitrag von Deni80 » 26.09.2014, 15:16

Hallo und guten Tag,
das Wochenende steht vor der Tür und ich hoffe das schöne Wetter kommt auch bald zurück.
Schreibe hier in diesem allgemeinen Plauderbereich, da ich mich mal gerne über Flugangebote erkundigen möchte. Wir würden gerne mal an einem Wochenende in eine andre europäische Stadt verreisen. Nun bin ich im Netz auf http://www.airlines24.com/ gestoßen. Kann mir jemand wertvolle Tipps geben, die ich bei der Flugauswahl beachten sollte um ein echtes Schnäppchen zu ergattern? Freue mich auf Feedback.

Benutzeravatar
AutoArne
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2014, 10:06

Re: Dem Alltag entfliehen

Beitrag von AutoArne » 06.10.2014, 10:14

heeey,
wie du an Schnäppchen kommst? Ich würde Vergleichsportale benutzen. Jedoch lauert auch hier der Teufel im Detail.
Teilweise hat der zu Beginn gezeigte Preis nur wenig mit den tatsächlichen Flugkosten zu tun. Manche Anbieter schlagen zum Beispiel erst nach der Auswahl eines Flugs sogenannte Servicegebühren auf, andere verstecken Kreditkartengebühren oder fügen ungefragt teure Zusatzleistungen wie Rücktrittsversicherungen (zb) hinzu.

In solchen Fällen kann es günstiger sein, einen Flug direkt bei der Airline zu buchen.(zb Du solltest dir auf jeden Fall ausreichend Zeit zum Prüfen nehmen.

Beste Grüsse,
Arne

Benutzeravatar
Steffen1971
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2014, 14:51
Wohnort: Frankfurt

Re: Dem Alltag entfliehen

Beitrag von Steffen1971 » 10.11.2014, 15:42

Immer wenn ich dem Alltag entfliehen will, dann fahre ich für 2-3 Tage an die See. Wir sind in 4 Stunden am Meer und ich kann dort super entspannen. Ein Tipp wäre für dich Norddeich in Ostfriesland.

Benutzeravatar
VWMike
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2015, 12:28

Re: Dem Alltag entfliehen

Beitrag von VWMike » 27.08.2015, 15:24

Mein persönlicher Geheimtipp: Fang den Urlaub nicht erst am Urlaubstag selbst an, sondern schon einen Tag früher. Hat sich bei uns absolut bewährt, was den Stresslevel angeht, der ja bekanntlich vor dem Urlaub enorm hoch ist. Es kam oft vor, dass wir (gerade bei kürzeren Trips) Flüge gebucht haben, die teilweise sehr sehr sehr früh gingen und man dann mit Anfahrt gerädert am Flughafen ankommt und dann den Tag nach dem Flug gar nicht mehr genießen kann, weil man nur noch müde ist. Absoluter Käse. Daher sind wir jetzt vor zwei Jahren erstmals darauf umgestiegen, nur noch in Flughafenhotels zu übernachten eine Nacht vorher, uns dann bequem per Shuttle zum Flughafen bringen zu lassen und sind dann bei unseren Trips überhaupt nicht mehr groggy. Ich kann's echt nur empfehlen! :) Wichtig ist aber, dass ihr dann in dem Fall wirklich nach einer Suchmaschine wie dieser schaut, wo es explizit um diese Flughafenhotels geht und nicht "nur" um irgendwelche Hotels in der Nähe.

olaf_abel
Spezialist
Beiträge: 85
Registriert: 26.01.2012, 00:23

Re: Dem Alltag entfliehen

Beitrag von olaf_abel » 28.08.2015, 14:33

Ich fahre dann auch mit Frau und Sohn nach Holland, haben da immer den Sommer über (von März bis Sept/Okt) unseren Wohnwagen da stehen und verbringen dann ein paar schöne Wochenenden / Wochen am Veerse Meer :)
Jeder ist seines Glückes Schmied

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast