Patronen für den Drucker

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Deni80
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2014, 12:34

Patronen für den Drucker

Beitrag von Deni80 »

Hallo und guten Abend zusammen,
hier in diesem allgemeinen Bereich kann mir doch bestimmt jemand zum Thema Druckerpatronen weiterhelfen. Also ich bin auf der Suche nach neuen Patronen für meinen Drucker. Auf was muss ich da achten, außer das die Patronen passen? Habe mich auch schon im Internet umgeschaut und dabei bin ich auf druckerpatronen.de gestoßen. Bestellt von Euch noch jemand dort und kann mir das empfehlen? Oder habt Ihr andere Tipps? Freue mich über jede nützliche Info.
Aki2014
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2014, 08:11

Re: Patronen für den Drucker

Beitrag von Aki2014 »

Guten Morgen Deni80,

sofern die Druckerpatrone auch für deinen Drucker zugelassen ist, sollte eigentlich alles passen.
Ich hatte bisher keine Probleme.

Zu deiner angegebenen Seite kann ich leider nichts sagen...ich kaufe meine Patronen immer bei einem anderen Online Shop. :)
Benutzeravatar
Steffen1971
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2014, 14:51
Wohnort: Frankfurt

Re: Patronen für den Drucker

Beitrag von Steffen1971 »

Ich kaufe meine Patronen immer Im Copyshop oder lasse sie dort nachfüllen. Das ist immer sehr günstig, also viel günstiger als die Originalpatronen. Im Internet habe ich bis jetzt noch keine bestellt, aber ich denke da kann man auch nichts falsch machen.
kameo
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2013, 12:19

Re: Patronen für den Drucker

Beitrag von kameo »

Du kaufst bei dir im lokalen Copyshop? Finde ja toll, dass du deinen lokalen Händler unterstützt, aber ist das nicht ziemlich teuer?
Meiner Erfahrung nach zahlt man Online, wenn man einen günstigen Händler wie etwa http://www.druckerpatronenhandel.de/Dru ... nen-Toner/ raussucht eigentlich fast immer etwas weniger.

Gerade für jemand, der häufiger was ausdruckt, oder auch vor allem mit Farbe viel drucken muss, geht dass dann doch ins Geld.
So ist es jedenfalls auch bei mir, weswegen ich auch weiterhin online kaufen werde.

Gruß ins Forum,
kameo
Otello
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2015, 13:53

Re: Patronen für den Drucker

Beitrag von Otello »

Ich würde nur originale Druckerpatronen vom Hersteller kaufen. Habe es schon das ein oder andere mal mit irgendwelchen "Billig-Patronen" versucht und bin jedes mal auf die Nase gefallen.
PLUTO
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2015, 19:05

Re: Patronen für den Drucker

Beitrag von PLUTO »

Ich kann Otello nur zustimmen. Meine Erfahrungen mit Nicht-Original-Patronen sind auch eher dürftig.
Hanfer
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2015, 08:47

Re: Patronen für den Drucker

Beitrag von Hanfer »

Ich würde nur originale Druckerpatronen vom Hersteller kaufen.
Ich denke, originale Druckerpatronen ist sehr gut und schön. :)




hulle6
sony z5 hülle
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Trosten83
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 09.09.2013, 10:04

Re: Patronen für den Drucker

Beitrag von Trosten83 »

Es heißt ja immer man sollte die originalen Druckerpatronen nutzen aber bei manchen klappt es auch mit NoName Patronen. Einen Versuch kann man ja mal wagen, wenn es jetzt nicht ein so richtig teurer Drucker war finde ich.

Allerdings würde ich das bei meinem jetzigen Drucker nicht unbedingt machen, zumindest jetzt für den Anfang nicht, weil er noch recht neu ist und ich da Sorge habe, was kaputt zu machen. Es ist nämlich ein ziemlich teurer, aber sehr guter HP Officejet 6700 Premium eAiO (CN583A) geworden (siehe hier: prindo.de/Artikel/Drucker/HP-Officejet-6700-Premium-eAiO). Das wäre mir sonst zu schade… dann investiere ich lieber ein bisschen mehr und habe Zuverlässigkeit und Qualität für längere Zeit.

LG
GIB IMMER GAS!
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Patronen für den Drucker

Beitrag von Marco87 »

Ich drucke schon seit jahren mit einem Laserdrucker und bin zufrieden... Druckerpatronen / Tintendrucker rauben mit den letzen Nerv :D Aber ich würde eher schon die originalen Patronen nehmen, wenn man nun doch nicht allzu oft druckt. Ganz billig ist das dann ja auch nicht unbedingt.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
PapstKapi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2016, 16:41

Re: Patronen für den Drucker

Beitrag von PapstKapi »

Achte darauf das dein Drucker Patronen besitz die du einzeln Austauschen kannst, das Spart bares Geld
Flori52
Spezialist
Beiträge: 26
Registriert: 23.01.2016, 08:15

Re: Patronen für den Drucker

Beitrag von Flori52 »

Sehr interessanter Link vielen Dank dafür
Beifahrer
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.10.2015, 06:11

Re: Patronen für den Drucker

Beitrag von Beifahrer »

Ich hatte es mal mit Patronen von Drittanbietern versucht, leider war das Druckergebnis nicht so gut. Außerdem meldete mein Drucker ständig die Patronen seien leer, was ja nicht stimmte. Seit dem kaufe ich nur noch originale Patronen und um Geld zu sparen sende ich sie an Recycling-Unternehmen wie diesem wenn die Patronen leer sind. So kann man am Ende auch Geld sparen, denn die leeren Patronen bekommt man vergütet.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“