Werbung für die Firma

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Werbung für die Firma

Beitrag von lukkas »

Ich arbeite für eine Autohändler Firma und sie wollen, dass ich sie ein bisschen promoviere, indem ich ihr Logo auf ein Artikel drucke. Nur weiß ich nicht, welches Artikel es sein sollte. Was ist hierbei passend? Hat jemand villeicht persönliche Erfahrungen? Hoffentlich könnt ihr mir helfen
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Werbung für die Firma

Beitrag von stefaan »

Heutzutage machen alle Firmen das, denn Werbung ist sehr wichtig, um sich selbst in den Vordergrund zu stellen. Und mit immer wachsender Konkurrenz greifen immer mehr Firmen zu Werbeartikeln, die sie an ihre Kunden oder auch an ihre Angestellten verteilen. Somit hast du eine große Auswahl an diesen Artikeln, von Feuerzeugen bis hin zu Taschen, oder besser gesagt Werbetaschen. Feuerzeuge sind passend, wenn man es an die Kunden verteilt, denn sie sind klein und jeder kann sie in die tasche stecken. Eine Tasche würde in deinem Fall villeicht passend. Oder etwas, was ich benutzt habe, um mein Shop zu zeigen. Es handelt sich um diesen Taschenschirm hier http://www.werbeartikelgrosshandel.de/o ... irm-1.html. Ein schönes Design, ein nutzbarer Gegenstand und das Logo darauf – ein passendes Werbeartikel, würde ich sagen. Für deinen Fall ist er auch geeignet. Denke aber gut darüber nach. Die Entscheidung liegt aber an dir.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
KaspersF
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2014, 23:22

Dank DSL Angebote viel Auswahl

Beitrag von KaspersF »

Durch DSL Angebote kannst du viele Anbieter für Werbeartikel mit Aufdruck finden und schauen, was die bieten. Für ein Autohaus wären doch Schlüsselanhänger oder Schonbezüge gut.
MikeB
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2014, 11:55

Re: Werbung für die Firma

Beitrag von MikeB »

Ich würde immer schauen, dass die Artikel auffällig und einen Nutzen haben. Wenn die Werbeartikel einen Nutzen haben, werden sie auch in der Öffentlichkeit verwendet und du hast einen Werbeeffekt.
Aki2014
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2014, 08:11

Re: Werbung für die Firma

Beitrag von Aki2014 »

MikeB hat geschrieben:Wenn die Werbeartikel einen Nutzen haben, werden sie auch in der Öffentlichkeit verwendet und du hast einen Werbeeffekt.
Würde ich genau so unterschreiben. Ohne Nutzen für den Kunden, wird ein Artikel nämlich nicht gekauft/verwendet!
Jason13
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2014, 10:21

Re: Werbung für die Firma

Beitrag von Jason13 »

Der Nutzen und die Qualität sind bei Werbegeschenken für mich immer primär. Und im Zusammenhang mit dem Nutzen sollte man drauf auch achten welche Zielgruppe (B2B, B2C,welche Branche,etc.) angesprochen werden soll. Dies ist bei Kugelschreibern oder Feuerzeugen noch relativ egal, aber es gibt ja sowiel Möglichkeiten an Werbeartikeln mittlerweile, dass man hier schon recht genau eine bestimmte Zielgruppe ansprechen sollte.

z.B.:
Wir, eine Tuningfachgeschäft, haben letzten für unsere Kunden ein USB Stick mit Logo in Form eines Formel1-Wagens (siehe Anhang) produzieren lassen und das kam super bei Mitarbeitern und Kunden an, so dass wir drüber nachdenken noch einmal ein paar Sticks zu bestellen.

Ein anderes Beispiel: Ein guter Freund von mir ist Unternehmensberater und da seine Kunden viel auf Reisen sind und ständig mit ihren Smartphones zu tun haben, dachte er sich, dass sich seine Kunden über Powerbank Werbegeschenke wie diese freuen würden. Und tatsächlich, auch er hatte durchweg positive Resonanz auf seine Powerbanks damit. Man muss bedenken, solche Leute benötigen ständig ihre Handys, aber leider hat man nicht überall eine Steckdose, so das dieses Werbegeschenk ein wirklichen Nutzen hat.

Also nochmal zusammenfassend, die für mich zwei wichtige Punkte bei Werbegeschenken, damit diese auch "Erfolg" haben:

1.) Welche Zielgruppe soll bedient werden
2.) Die Qualität der Werbeartikel
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Werbung für die Firma

Beitrag von crusher »

Sehr schönes Thema

Ich frage im Namen meines Bruders ... der hat auch eine Werkstatt. Danke für eure Beiträge - die aufgezählte Ideen finde ich gut aber ich lasse mich gerne weiter inspirieren. Ich habe die Vermarktung und Werbung für die Werkstatt auf sich angenommen.
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Werbung für die Firma

Beitrag von stefaan »

crusher hat geschrieben:Sehr schönes Thema

Ich frage im Namen meines Bruders ... der hat auch eine Werkstatt. Danke für eure Beiträge - die aufgezählte Ideen finde ich gut aber ich lasse mich gerne weiter inspirieren. Ich habe die Vermarktung und Werbung für die Werkstatt auf sich angenommen.
Hi Crusher
Sollte am besten was mit der Firma zu tun haben ...Das Geschenk soll immer zum Unternehmen, dessen Branche, dem Anlaß und dessen Kunden passen.
Da ihr eine Werkstatt sind, man könnte auch solche Schutzfolien für Windschutzscheiben machen, die verhindern, dass dort Eis entsteht. Jeder wird sich über eine Parkscheibe oder ein Eiskratzer freuen. Ganz günstig und praktisch sind auch eine Warnweste oder Schlüsseltaschen.

Oder, im Winter, kleine Beutelchen Tee mit Firmenlogo. Oder Handwärmer, finde ich auch sehr gut.

Ich finde Regenschirme immer ganz praktisch und nett. Das Logo der Werkstatt immer schön groß drauf und sowas kann echt jeder gebrauchen. Schau doch mal bei Promotionstube nach: http://promotiontube.com/de/search?q=regenschirm.

Cool fände ich von einer Werkstatt einen Kaffeebecher fürs Auto (also so einen verschließbaren Thermobecher).

Hoffe die Ideen findest du gut :) - hauptasche praktisch sein damit ihre Werbebotschaft in Erinnerung Ihrer Kunden bzw. Prospektivkunden bleibt.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
UmsiBMW
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2016, 11:37

Re: Werbung für die Firma

Beitrag von UmsiBMW »

Bei Werbegeschenken ist für mich persönlich der Mehrnutzen relevant. Wir betreiben selber eine kleine Tuning Werkstatt und haben uns auch mit diesem Thema befasst. Es kamen uns tausend Ideen, wie Kugelschreiber oder Feuerzeuge aber wir wollten etwas mit Mehrnutzen. Das heißt unsere Kunden sollten es mit sich tragen und auffällig sollte es auch am besten sein. Wir haben uns letztendlich für USB Stick Sonderformen entschieden. Wenn man USB Sticks bedrucken lässt, dann auf davodo. Wir haben sehr lange gesucht bis wir ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis gefunden haben. Die sehen aus wie kleine Schraubenschlüssel. Jeder Tuningfan möchte so etwas haben. Das gute an der ganzen Sache ist, dass wir die auf unserer Theke haben und für 7 € das Stück verkaufen. A, Kunde zahlt dafür und B) unser Logo ist drauf.

LG
Umsi
Benutzeravatar
Huby12
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.2016, 12:48

Re: Werbung für die Firma

Beitrag von Huby12 »

Also ich finde, dass man heutzutage, was Werbeartikel betrifft, etwas kreativer sein muss. Denn niemand mag es mehr die üblichen Werbeartikel zu bekommen, denn alle sind gleich, so dass man die Firmenlogos auch kaum unterscheiden kann. Ich lasse für meine Firma jedes Jahr neue und verschiedene Werbeartikel von diesem Werbemittelshop http://www.brand-promotion.com/giveaways-fuer-messe entwerfen, damit ich bei den Kunden einen guten Eindruck hinterlassen kann. Dieses Jahr habe ich meinen Kunden Weinflaschen mit dem Firmenlogo geschenkt, aber habe auch gesehen, dass sie eine große Auswahl an Dosen Getränken haben. Denke dass, Bier mit eigenem Logo auch super ankommen würde.
wevi85
Spezialist
Beiträge: 130
Registriert: 17.10.2015, 18:45

Re: Werbung für die Firma

Beitrag von wevi85 »

Wir haben damals mit Kennzeichenhalter angefangen, Feuerzeuge, Streichhölzer. Kaffeetassen gingen immer gut, nehmen die Leute teilweise mit zur Arbei und dann fragen direkt alle wo sie die Tassen her haben. Gibt soviele Sachen, zum Herbst hin könnte man Regenschirme mit großem Logo verteilen, Eiskratzer usw.
Benutzeravatar
Schneider80
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2016, 12:11

Re: Werbung für die Firma

Beitrag von Schneider80 »

Ich hoffe es hat alles geklappt. Hast du mittlerweile was das du posten könntest? Wie geht's deinem Auto? :)
- Best in live is cabrio drive!
Benutzeravatar
Bleuroom
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 17.10.2016, 17:30
Wohnort: Brühl

Re: Werbung für die Firma

Beitrag von Bleuroom »

Hier kannst Du Schlüsselbänder selbst gestalten und dann herstellen lassen. Das ist immer eine super Werbung wenn man diese den Kunden mitgibt. Die werden ja gerne getragen und so wird das Firmenlogo immer gezeigt.
Kriis
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2016, 11:36

Re: Werbung für die Firma

Beitrag von Kriis »

Bei einem Autohändler würde es sich doch anbieten, wenn man seinen Kunden eine solche Handyhalterung http://shop.wilde-13.eu/details/kfz-uni ... tor/975256 schenkt. Diese lasst ihr mit eurem Firmenlogo bedrucken...
Jann123
Spezialist
Beiträge: 56
Registriert: 01.10.2016, 18:17

Re: Werbung für die Firma

Beitrag von Jann123 »

Hallo,
für einen Autohändler wären Kugelschreibe oder Schlüsselanhänger ganz gut. Das tippe ich jetzt nur so, keine Ahnung, ob es auch passt, denn mit Autohandel habe ich wenig zu tun. Ich habe mir zum Beispiel von einer Internetdruckerei einen Zollstock bedrucken lassen. Die habe ich dann an Kunden verteilt. So einen Zollstock braucht man ja immer zuhause. Mit Holz habe ich eigentlich wenig zu tun, weil ich Kunstbilder verkaufe :)
Gruß
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“