Halteverbot aufstellen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Jenwag
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2014, 09:47

Halteverbot aufstellen

Beitrag von Jenwag » 27.05.2014, 16:29

Es geht um Halteverbot-Schilder aufstellen. Hab da einige Fragen an euch, vielleicht habt ihr ja mehr Erfahrung/Ahnung.

Demnächst werde ich umziehen. An sich ist eigentlich alles fast soweit geplant und arrangiert. Ich möchte, wir haben vor der Tür Parkknappheit, Parkverbot-Schilder aufstellen. Diese kann man ja bequem online bestellen, wie in etwa bei diesem Halteverbot Anbieter: https://www.halteverbot123.de/index.html. Soweit sogut.

Sollte man solche Park- und Halteverbot Schilder aufstellen, worauf muss ich achten? Müssen die Schilder eine bestimmte Zeit vorher aufgestellt werden? Muss ich es irgendwo anmelden? Noch was?

Ich habe leider niemanden im Umfeld die wirklich Erfahrung mit solchen Schildern haben. Im Netz habe ich einige Tipps gefunden, aber wollte trotzdem mich an Leuten wenden die wirklich Erfahrung damit gemacht haben.

Danke!

Edit: hat keiner Erfahrung damit oder keine Lust darauf zu antworten? Wäre wirklich hilfreich.

brummifreund
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2014, 15:40
Wohnort: Euskirchen

Re: Halteverbot aufstellen

Beitrag von brummifreund » 05.06.2014, 15:52

Ein paar Umzugsunternehmen bieten eine Checkliste an, die auch das Thema beantworten. Oder in den besten Fällen kümmern die sich darum=) Google einfach mal Umzugsunternehmen, vllt. hilft diese CHeckliste noch bei anderen Fragen( Umzüge können ja sehr stressig sein=-) )

abaddon2212
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2014, 18:40

Re: Halteverbot aufstellen

Beitrag von abaddon2212 » 12.06.2014, 08:18

hi...du musst bei der stadt/gemeinde einen kleinen obolus entrichten,und die sache genehmigen lassen,was für einen anstehenden umzug aber kein problem ist....und dann die schilder auch eine gewisse zeit vorher aufstellen,und nicht erst einen abend davor...das werden die dir aber genauer erklären.....

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“