Mit dem Camper durch Kanada

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
NicoP
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2014, 07:44

Mit dem Camper durch Kanada

Beitrag von NicoP »

Hallo,
wir planen im nächsten Sommer mit dem Wohnmobil durch Kanada zu reisen. Wir besitzen zwar ein eigenes Wohnmobil, aber wir werden uns in Kanada bei www.der-kanadaspezialist.deeinen Camper mieten. Neben Wohnmobilen bekommt man auf der Webseite eine Menge Infos zu Kanada und Vorschläge zu Touren. Hat vielleicht noch jemand besondere Tipps, die man nicht in jedem Reiseführer findet, aber dennoch nicht verpasst werden sollten?
TommyVW
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2014, 11:16

Re: Mit dem Camper durch Kanada

Beitrag von TommyVW »

Kanada ist auch für mich ein absoluter Traum. Ich war vor Jahren schon in Norwegen unterwegs, aber Norwegen wäre noch mal eine echte Steigerung. Die Natur und das Land mit dem Camper zu erleben wäre super.
Punktum
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2014, 14:58

Re: Mit dem Camper durch Kanada

Beitrag von Punktum »

Kanada find ich auch super! Würde mir da aber am Liebsten meine eigene Tourenkarte zusammenstellen, will nächstes Jahr - also 15 - mit meiner Freundin nach Canada, haben beide ne Auszeit von 3 Monaten geplant. Wisst ihr ob man so ne Karte irgendwie zusammenstellen und in ner Karten Druckerei personalisieren lassen könnte? Sprich natürlich bleibt die Canadakarte unbeschnitten aber ich würde eben gerne unsere Haltepunke fix eintragen, das sollte in einer Druckerei doch gehen oder?

Freundliche Grüße
Punktum
Sabrina
Spezialist
Beiträge: 62
Registriert: 26.09.2013, 15:40

Re: Mit dem Camper durch Kanada

Beitrag von Sabrina »

Ich war auch schon 1 Jahr in Kanada ein sehr schönes Land unglaublich viel Natur und die Menschen sind sehr freundlich und ausgeschlossen
Mukke
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2011, 16:37

Re: Mit dem Camper durch Kanada

Beitrag von Mukke »

Punktum hat geschrieben:Kanada find ich auch super! Würde mir da aber am Liebsten meine eigene Tourenkarte zusammenstellen, will nächstes Jahr - also 15 - mit meiner Freundin nach Canada, haben beide ne Auszeit von 3 Monaten geplant. Wisst ihr ob man so ne Karte irgendwie zusammenstellen und in ner Karten Druckerei personalisieren lassen könnte? Sprich natürlich bleibt die Canadakarte unbeschnitten aber ich würde eben gerne unsere Haltepunke fix eintragen, das sollte in einer Druckerei doch gehen oder?

Freundliche Grüße
Punktum
Oh, ich bin neidisch :(
Würde auch gerne so tolle Sachen machen, aber einfach mal so 3 Monate auszeit vom Job geht nicht.

Punktum: Wie meinst du das genau mit der karte? Also ich glaube kaum das es da eine extra Karten Druckerei gibt. Solche Karten werden in einer ganz herkömmlichen Druckerei gemacht. Und ich denke, es dürfte kein Problem sein, dir in dieser Druckerei wir-machen-druck.de auch eine machen zu lassen, denn mal ehrlich....ich glaube denen ist es total schnurz egal was sie dir drucken. hauptsache du bezahlst :D
Benutzeravatar
Katha
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2014, 11:04

Re: Mit dem Camper durch Kanada

Beitrag von Katha »

Super Idee! Ich war noch nie in Kanada, aber das ist ein Traum irgendwann dort einen tollen Urlaub zu verbringen! Berichte doch nach deiner Tour mal ;)
Benutzeravatar
BMWiesel
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 26.02.2013, 16:44
Wohnort: Wentorf

Re: Mit dem Camper durch Kanada

Beitrag von BMWiesel »

Ich habe auch schon von Leuten gehört, die das gemacht haben.
Das ist auch wirklich toll. Ich finde die Menschen machen das heutzutage viel zu selten.
Einfach mal alles liegen lassen und los.
Und wenn es nur mit dem Rad durch das eigene Bundesland ist.
Gut in Hamburg ist das vielleicht ein wenig schwierig... Das schafft man an einem Tag :)
Aber wenn man zum Beispiel von Hamburg an der Ostseeküste entlang nach Berlin fährt. Das wäre wohl wirklich ein Abendteuer.

Aber Kanada ist auch schön.
Es gibt ja auch viele lustige Filme die dieses Thema aufgegriffen haben. Ich glaube man wird unheimlich viel spannendes und lustiges erleben.
Was ist eigentlich mit den Vorbereitungen?
Wird da bei euch groß geplant? Oder wollt ihr einfach mieten und dann los?
Gibts eine Route? Was ist mit dem Gepäck? Da gibt es doch sicher auch noch offene Fragen.
Hier mal ein paar Links, die da vielleicht weiter helfen könnten.
http://www.meiers-weltreisen.de/reisejo ... australien
http://www.geo.de/reisen/community/forum/thema/13
http://www.koffer-arena.de/Haeufige-Fragen-FAQ/
http://www.promobil.de/forum/threads/29 ... %28NAVO%29

Wichtig finde ich auch, die Route vorher durch zugehen. Immerhin will man ja nicht irgendwo verloren gehen.
Dazu gibt es auf Google eine coole Funktion wenn man sich anmeldet.
Man kann da alles fest halten.
Benutzeravatar
Steffen1971
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2014, 14:51
Wohnort: Frankfurt

Re: Mit dem Camper durch Kanada

Beitrag von Steffen1971 »

Das wird bestimmt klasse! Ich habe mal einen solchen Trip durch die USA gemacht! Es war einer der schönsten Urlaube, die ich je gemacht habe. Ich denke Kanada ist mindestens genauso schön! Ich würde mir auf jeden fall eine Übersicht über alle Campingplätze besorgen. So könnt ihr spontan gucken, wo ihr her fahrt und wo wie lange bleibt.
Henrik
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2015, 10:01

Re: Mit dem Camper durch Kanada

Beitrag von Henrik »

Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß auf eurer Reise. Wenn es demnächst heißt, DE unsicher machen :D dann ist denke ich die Seite von campinggate.de sehr hilfreich, gerade wenn man Campingplätze Deutschland sucht, da gibt es unzählige und auf der Seite hat man einen guten Überblick. Gruß
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“