Klappen diese PKV Tests eigentlich?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
olaf_abel
Spezialist
Beiträge: 92
Registriert: 26.01.2012, 00:23

Klappen diese PKV Tests eigentlich?

Beitrag von olaf_abel »

Hallo zusammen,

ich glaube das ich es hier schon mal geschrieben habe, aber noch mal für alle die mich noch nicht so richtig kennen. Ich habe mich Selbstständig gemacht und verdiene in diesem Zuge auch ein bisschen mehr Geld.

Aus diesem Grund wollte ich nun auch mal nach einer Privatversicherung schauen? In diesem Zuge möchte ich jetzt einen PKV Test machen und wollte euch mal fragen, ob man durch einen solchen Vergleich wirklich etwas sparen kann?

Oder könnte man auch bei der Versicherung seiner Wahl anrufen und den Preis ein bisschen drücken?
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr da ein paar Tipps für mich habt.

Freue mich über eure Nachricht.

Grüße
Jeder ist seines Glückes Schmied
master
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2013, 12:43

Re: Klappen diese PKV Tests eigentlich?

Beitrag von master »

Das ist wie bei allen Vergleich, 100 % Sicherheit ist nie, aber es gibt dir einen Anhaltspunkt. Wenn du mehrerer solcher Vergleiche machst, erhälst du eine Schnittmege, die du dann nutzen kannst.
TommyVW
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2014, 11:16

Re: Klappen diese PKV Tests eigentlich?

Beitrag von TommyVW »

Ich halte von den Vergleichen zur Krankenversicherung nicht viel. Man bekommt eigentlich kein direktes Angebot, sondern nur unzählige Anrufe von Vermittlern.
Fernando33
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2014, 21:22

Re: Klappen diese PKV Tests eigentlich?

Beitrag von Fernando33 »

Mein günstiger Internetprovider bietet mir Google und da habe ich dann mal mehrere PKV Vergleichsseiten genutzt und Kontakte aufgenommen mit Ergebnis, dass die ihre Werbeversprechen nicht halten, mich ohnehin nicht in günstigen Konditionen nehmen und dann die gesetzliche für mich als Selbstständigen billiger und besser ist.
Benutzeravatar
Steffen1971
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2014, 14:51
Wohnort: Frankfurt

Re: Klappen diese PKV Tests eigentlich?

Beitrag von Steffen1971 »

Ich finde diese Tests immer sehr gut. Ich habe vor einigen Monaten eine Pflegeversicherung abgeschlossen und habe mich im Internet informiert und die Anbieter verglichen. Auf der Webseite http://pflegeversicherung-test.de/testsieger/ habe ich mich für den Testsieger entschieden und fand die Webseite sehr hilfreich. Selber hätte ich einen solchen Vergleich nicht hinbekommen, da es mir an Wissen und Anbietern fehlt. Für diese Zwecke sind die Vergleiche sehr gut und man bekommt einen schnellen Überblick.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“