Werkzeug kaufen, aber wo?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Benutzeravatar
Provey
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 30.11.2017, 13:07

Re: Werkzeug kaufen, aber wo?

Beitrag von Provey »

Hier und da, aber am besten ist natürlich noch der Kauf im Baumarkt, weil man sich dann wenigstens von der Qualität direkt überzeugen lassen kann
Laccou
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2018, 20:45

Re: Werkzeug kaufen, aber wo?

Beitrag von Laccou »

Es ist natürlich immer abzuwägen welche Werkzeuge man braucht. Beispielsweise benötigen wir um Autos wieder in Schuss zu bringen Polier- und Schleifmaschinen. Deswegen kaufen wir die beim Händler von https://schleifer-welt.com/. So haben wir eine super Beratung und auch mal guten Text, der einem weiterhilft.
Bei anderen Hilfsmitteln gibt es auch wieder spezifische Anlaufstellen. Wovon ich abrate sind Baumärkte. Dort kommt man oft in Versuchung billig zu kaufen. Gerade bei Poliermaschinen oder Schleifmaschinen wie dem Winkelschleifer kann dies zu Problemen führen. Denn entsteht zu viel Druck zwischen dem Gerät und dem Material, kann das Gerät bei zu niedriger Leistung einfach stehen bleiben.
Auch in Punkto Beratung ist es wichtig zu wissen, welche Art von Schleifmaschine welche Vor- und Nachteile mit sich bringen. So ist ein Schwingschleifer der neuen Generation auch für Ecken und Kanten geeignet, wobei die alte Generation dies eher nicht kann.

Es gibt vieles was beachtet werden sollte. Schaut euch die Website an, wenn ihr Informationen benötigt. Auch der Support ist 1A. Frage gestellt und wurde schnell beantwortet. Hat keine 24h gedauert.

Was ich jedem vor dem Kauf von Werkzeug raten würde, schaut euch echte Testberichte an, wie auf Youtube. Dort finden sich beispielsweise die meisten Schleifgeräte in Videoformat.
Benutzeravatar
luego
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2018, 15:20

Re: Werkzeug kaufen, aber wo?

Beitrag von luego »

Wenn Ihr gutes Werkzeug haben wollt sucht euch einen Bekannten mit Gewerbeschein geht zum Würth, Reca, Bti, Berner usw. usw.
Hier kriegt ihr Top Werkzeuge zu guten Preisen!
Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: Werkzeug kaufen, aber wo?

Beitrag von Spoxi »

Guten Abend,

am besten kaufst du KFZ Werkzeug dort, wo auch die Qualität stimmt. Oft bekommt man ja welches auch im Discounter oder Supermarkt, das taugt dann aber oft gar nichts. Vorher besser immer Tests im Internet durchlesen.

Liebe Grüße
Penit1996
Spezialist
Beiträge: 81
Registriert: 04.12.2017, 22:24

Re: Werkzeug kaufen, aber wo?

Beitrag von Penit1996 »

Moin!

Wenn du bisher noch nicht das richtige Werkzeug gefunden hast, schau am besten mal online unter https://www.werkzeugwahl.net/ vorbei.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Werkzeug kaufen, aber wo?

Beitrag von manuell »

Hallo,

ich hoffe, ich kann dir ein bisschen weiterhelfen. Das richtige Werkzeug zu finden ist wirklich schwer meiner Meinung nach. Hast du schon etwas Passendes für dich gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.

Vor kurzer Zeit wollte ich das Werkzeug in meiner Werkstatt komplett erneuern. Ich habe online danach gesucht, weil es oft viel günstiger ist. Dabei habe ich die Seite https://www.tosag.ch/ gefunden. Dort gibt es wirklich eine große Auswahl an Werkzeug und von sehr guter Qualität. Es gibt sogar gebrauchtes Werkzeug. Vielleicht wirst du ja auch fündig!

Viele Grüße!
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Werkzeug kaufen, aber wo?

Beitrag von stefaan »

Welches Werkzeug brauchst du eigentlich?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Lalux17
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2017, 12:08

Re: Werkzeug kaufen, aber wo?

Beitrag von Lalux17 »

Hallo!
Ich finde es total interessant wie Werkzeug hergestellt wird.
Wenn ihr mal wissen wollt wie das aussieht, schaut euch mal die Seite https://werkzeugbau-und-formenbau.de/ an.
Schönen Abend noch! Ich hoffe es gefällt euch!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“