Auto finanzieren über Lebensversicherung?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
olaf_abel
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 26.01.2012, 00:23

Auto finanzieren über Lebensversicherung?

Beitrag von olaf_abel »

Hallo Leute,

ich habe mal eine kurze Frage an euch. Wie Ihr bereits aus anderen Postings erfahren konntet habe ich bereits einen Kredit über einen Kreditvermittler aufgenommen, um mein Auto zu finanzieren.

Nun möchte ein Freund von mir einen anderen Weg gehen. Er möchte seine Lebensversicherung beleihen und irgendwie hat er die Chance diese auch später noch zurück zu kaufen, habe das ganze nicht wirklich verstanden, aber von der Grundidee hört sich da ganze gut an:

https://www.policendirekt.de/policencas ... ption.html

Was sagt Ihr dazu? Sollte man so sein Auto finanzieren?

Wer hat das schon mal gemacht?

Freue mich auf eure Antworten.
Jeder ist seines Glückes Schmied

MartinUED
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 23.01.2013, 16:44

Re: Auto finanzieren über Lebensversicherung?

Beitrag von MartinUED »

Ich finde die Seite kredit-bank.biz ganz toll, wenn es darum geht, verschiedene kredite zu vergleichen.

MikeB
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2014, 11:55

Re: Auto finanzieren über Lebensversicherung?

Beitrag von MikeB »

Also die Lebensversicherung würde ich nicht nehmen!!! Da wäre mir das Auto unwichtig!

TommyVW
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2014, 11:16

Re: Auto finanzieren über Lebensversicherung?

Beitrag von TommyVW »

Wenn du deine Lebensversicherung dafür nutzt, stellst du dich dafür meist schlechter. Die Auszahlung liegt meist deutlich unter dem eigentlichen Wert der Lebensversicherung

Strongmann76
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2014, 11:32

Re: Auto finanzieren über Lebensversicherung?

Beitrag von Strongmann76 »

Macht gar keinen Sinn. Dann lass es lieber mit dem Auto.

Punktum
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2014, 14:58

Re: Auto finanzieren über Lebensversicherung?

Beitrag von Punktum »

Ich würde lieber ein Auto finanzieren - da kannst du doch die Versicherung als Sicherheit einsetzen, dann passt es ;-)

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“