Beste Lebensversicherung, die nicht pleite geht?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
JuergenC
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2013, 23:44

Beste Lebensversicherung, die nicht pleite geht?

Beitrag von JuergenC »

Man muss heute bei Finanzdienstleistern immer die Insolvenz einkalkulieren. Welcher Anbieter bietet mir eine gute Lebensversicherung und geht ganz sicher nicht in den nächsten 30 Jahren bankrott? Über http://www.bestelebensversicherung.de wurden mir dann erst mal 100 unterschiedliche angezeigt.
Zuletzt geändert von JuergenC am 19.11.2013, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
petmu
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2013, 16:06

Re: Beste Lebensversicherung, die nicht pleite geht?

Beitrag von petmu »

Ich galube nicht dass dir dass jemand sagen oder garantieren kann, aber diese info hätte ich auch gerne.
Mir graust, wenn ich an unseer instabiles Fianzsystem nur denke ... :(
Mustafazubi
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 04.11.2013, 10:19

Re: Beste Lebensversicherung, die nicht pleite geht?

Beitrag von Mustafazubi »

Ich würde eine bei den größten abschließen. Bevor die Pleite gehen werden sie aufgekauft oder sonst wie gerettet. Axa, Allianz usw. dürften da ziemlich sicher sein.
Benutzeravatar
twingi 02
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2006, 23:19
Wohnort: Hessen

Re: Beste Lebensversicherung, die nicht pleite geht?

Beitrag von twingi 02 »

Hallo M,
bekommst Du wenigstens etwas für die Werbung. :o
MfG twingi 02
Benutzeravatar
Mauro87
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2014, 13:24
Wohnort: 8700

Re: Beste Lebensversicherung, die nicht pleite geht?

Beitrag von Mauro87 »

Was anderes als die ganz Großen will man wirklich nicht nehmen. Hör Dich auch mal um, in was für Fällen sie NICHT zahlen. Da gab's schon Fälle, wo sie wegen einer gelockerten Krawatte vor Gericht gegangen sind (und gewonnen haben.)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“