Festnetz und Internet: Zahlt das Amt?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
TorstenN
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2013, 00:08

Festnetz und Internet: Zahlt das Amt?

Beitrag von TorstenN »

Ich bin irgendwie frühzeitig Rentner geworden und werden vom Sozialamt aufgestockt, habe zu den Sachbearbeitern aber ganz schlechten Kontakt. Müssen die einen Telefon und Internetanschluss zusätzlich zahlen oder ist das bereits in dem, was sie zahlen müssen, mit drinnen? Würde nämlich gerne mir auf diesem Vergleich nen Neuen aussuchen -> schau mal hier
Zuletzt geändert von TorstenN am 24.10.2013, 04:12, insgesamt 1-mal geändert.
olaf_abel
Spezialist
Beiträge: 92
Registriert: 26.01.2012, 00:23

Re: Festnetz und Internet: Zahlt das Amt?

Beitrag von olaf_abel »

So weit ich das weiß, aber ich habe wenig Ahnung, ist das bereits mit drin. Google doch mal nach Sozialberatung oder so, dann findest du bestimmt ein Forum in dem man mehr Ahnung davon hat.

LG
Jeder ist seines Glückes Schmied
Webnob
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2013, 17:50

Re: Festnetz und Internet: Zahlt das Amt?

Beitrag von Webnob »

olaf_abel hat geschrieben:So weit ich das weiß, aber ich habe wenig Ahnung, ist das bereits mit drin. Google doch mal nach Sozialberatung oder so, dann findest du bestimmt ein Forum in dem man mehr Ahnung davon hat.

LG


Also als H4 Empfänger übernimmt das Amt nur in Sonderfällen die Internetkosten.
Benutzeravatar
Karloe
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2016, 17:05
Wohnort: Krefeld

Re: Festnetz und Internet: Zahlt das Amt?

Beitrag von Karloe »

Ich gehe nicht davon aus, dass das Amt das zahlt. Aber wenn du es genau wissen willst dann ruf deinen Sachbearbeiter einfach an.
Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Festnetz und Internet: Zahlt das Amt?

Beitrag von Marco87 »

Das würde ich lieber mal nachfragen, ich denke Internet und Telefon gehen nur sehr schwer in bestimmten Fällen durch...
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Re: Festnetz und Internet: Zahlt das Amt?

Beitrag von lukkas »

Vielleicht gibt es ja eine Art Info-Hotline? So müsstest du nicht direkt mit deinem Sachbearbeiter sprechen?
Ansonsten gibt es vielleicht Beratungsstellen, die dir da unter die Arme greifen können.
Ich finde es schon ein starkes Stück, dass viel von dem Wohlwollen der BetreuerInnen abhängt. Das kann doch nicht sein!
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
kameo
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2013, 12:19

Re: Festnetz und Internet: Zahlt das Amt?

Beitrag von kameo »

Ach blöd wenn man in so ner Situation ist
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“